Gute Filme zu Spanien oder Lateinamerika?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

"VOLVER" von Pedro Almodovar könnte deine Sehnsucht nach Spanien stillen: "Wohlgeformte und üppige Weiblichkeit, leckeres Essen, spanische Folklore und eine sehr komplexe Geschichte voller magischer Einfälle über drei Frauengenerationen, die finstere Schatten ihrer Vergangenheit aufarbeiten: Pedro Almodovar führt den Zuschauer in dieser pechschwarzen und bitterbösen Tragikomödie in seine Heimat, in die von dunklem Aberglauben und mystischen Geistergeschichten geprägte La Mancha südlich von Madrid, zu seinen Wurzeln zurück. Mit Respekt und Witz schildert er in melancholisch-irrationaler Atmosphäre die Traditionen, Sitten und Gebräuche der Menschen dieser Region."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein sehr guter argentinischer Film ist "Lola y Eva", der von zwei jungen Frauen handelt, die ihre Eltern während der Militärdiktatur verloren haben und zu den "Desaparecidos", den "Verschwundenen" gehören. Ein Film der unter die Haut geht und sehr gut gemacht ist!

Ich finde den Film "Vicky Christina Barcelona" von Woody Allen sehr amüsant. Der Film spielt in Barcelona und einige Ecken erkennt man auch wieder. Außerdem spielt Penelope Cruz ganz wunderbar eine hoch emotionale und feurige und Spanierin. Super Rolle!

Schau mal hier:

Bettina Bremme: Movie-mientos. Der lateinamerikanische Film: Streiflichter von unterwegs

Die Journalistin und Filmemacherin Bettina Bremme hat es sich zur Aufgabe gemacht, das lateinamerikanische Kino für uns „Daheimgebliebene" zu erkunden. Ihre Reise beginnt mit den rebellischen Anfängen des Cinema Novo in Brasilien und dem Nuevo Cine Latinoamericano, dem Pendant für die spanischsprachige Cinematografie Iberoamerikas.

http://www.jump-cut.de/lateinamerikanischerfilm.html

Machuca - Mein Freund - spielt in Chile und nimmt mit in die Zeit des Allende-Putsches. (Vielleicht nicht die schönen Bilder, die Du suchst, aber beeindruckend).

Kommentar von Seehund
15.04.2011, 22:42

In der Tat!

LG

0

Wie wäre es denn mit "Che Guevara - Der Film". Den gibt es bestimmt auch auf spanisch. Die Landschaftsbilder sind übrigens grandios und das Reisefieber wird garantiert steigen.

Jawoll, da weiss ich was:

The Motorcycle Diaries - Die Reise des jungen Che mit Gael García Bernal , Rodrigo De la Serna , Walter Salles

Da kommen spanische Gefühle auf, die Musik ist auch klasse!

Kommentar von martinito
09.04.2011, 16:52

ein super film, und erts die musik....hmmm!

0

Hallo,

ist ein historischer Film, aber "Aguirre, der Zorn Gottes" (Regie: Werner Herzog; Hauptdarsteller: Klaus Kinski) ist einer der besten Filme überhaupt. Authentischer kann man das Amazonasbecken am Bildschirm nicht erleben. Danach kann man auch noch Fitzcarraldo gucken (Regie/Hauptdarstelller dto.). Jaja ich bin Herzog- Verehrer. Die Verfilmung des Garcia-Marquez Romanes "Die Liebe in den Zeiten der Cholera" kommt leider nicht an das Buch dran, ist aber ansehbar.

LG

Mein absoluter Lieblingsfilm ist: La lengua de las mariposas"

Spielt im grünen Spanien, in Galizien in den 30er Jahren.

Ein wunderbarer Film.

Gruß Calvado

Ich finde den Film "Amores Perros" ganz super! Ich glaube der spielt in Mexico, wo sich verschiedenen Handlungsstränge ineinander verweben. Der ist wirklich super gemacht und Gael García Bernal spielt seine Rolle einfach toll!

Ich kann Dir Apocalypto empfehlen, ein gigantischer Film über die Inkas.

Kommentar von yannick
09.04.2011, 22:26

... kleine Korrektur: ein Film über die Azteken :) Aber trotzdem super!!!

0

La mala Education von Almodovar ist ein toller spanischer Film, den ich sehr empfehlen kann. Ebenso Volver.

Was möchtest Du wissen?