Gute Filme bzw Dokus aus oder über Lateinamerika?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

También la lluvia ist ein sehr guter film, den man sich nicht nur einmal ansehen kann. der Film ist von Icíar Bollaín, war 2011 hier in den Kinos bzw. 2010 wurde er präsentiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"City of God" ist zwar ziemlich brutal, aber trotzdem ein sehr guter Film über das Leben in den brasilianischen Favelas! Über die Geschichte Chiles würde ich dir den Film "También la Lluvia" empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der junge Che, auch wenn der nicht wirklich ein Reisefilm ist. Ansonsten ist City of God heftig, aber echt toll!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde die Reisen des jungen Ches super, ist kein Reisefilm? was dann? der ist ja andauernd mit dem Motorrad unterwegs?:)

und City of God ist sehr eindrücklich. Muss man gesehen haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Historisch interessanter Teil der südamerikanischen Geschichte, an beeindruckenden Schauplätzen, wie den Wasserfällen von Iguacu gedreht: "Mission" von Roland Joffé. Mit Jeremy Irons und Robert de Niro. Filmmusik von Ennio Morricone (Golden Globe). Unbedingt sehenswert trotz einiger Längen. Alles in Allem ein Augen- und Ohrenschmaus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

"Aguirre, der Zorn Gottes" von Werner Herzog und mit Klaus Kinski. Die beste Art, den südamerikanischen Regenwald am Bildschirm atmosphärisch nachzuvollziehen. Auch historisch sehr interessant- bis heute.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
allradfan 07.10.2012, 11:40

Sehr schöner Film, die beiden, haben ja auch Fitzcarraldo im peruanischen Dschungel gedreht.

0

Was möchtest Du wissen?