Gut und günstig in berlin essen

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Berlin bietet natürlich Restaurants ohne Ende (auch mit Nebenzimmern). 2 Tipps würde ich dennoch mal geben (und es muss natürlich verhandelt werden). Platz genug für eine Schulklasse hätte es und dort waren schon öfters jugendlichere Gruppen des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung (organisieren die Bundestags-Besuchsreisen) zu sehen:

  1. Im Europacenter das Allegro (hier gab es allerdings schon Klagen über die Essens"menge")
  2. das sehr gastfreundliche türk. Restaurant Yildiz am Halleschen Tor (U6) bietet ein leckeres und preiswertes türk- Buffet. Lässt sich auch sehr gut mit einem Besuch im jüdischen Museum verbinden, das nur wenige Gehminuten entfernt liegt.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde dir da eher einen schnell imbiss empfehlen so ein döner ist sehr preiswert und für jeden deiner mitschüler erschwinglich. essen im restaurants in berlin kostet richtig geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Ihr die "in"-Gegenden wie PrenzlBerg oder Schöneberg oder die touristisch überlaufenenen Ecken in Charlottenburg und Mitte meidet, könnt Ihr in Berlin so günstig essen wie in keiner anderen Millionenstadt auf der Nordhalbkugel.

Schaut in den Wedding, nach Friedrichshain, nach Moabit, nach Kreuzberg, nach Neukölln, die Italiener kosten nicht viel, Türken ebenfalls nicht. Sonst fällt mir auf die Schnelle ein Dicker Engel, Birkenstrasse Moabit, Henne, Leuschnerdamm, Kreuzberg, Deichgraf Torfstrasse Wedding, Yorckschlösschen, Yorckstrasse, Kreuzberg, Gnadenbrot, Martin-Luther-Str., Schöneberg, Dicke Wirtin, Carmerstrasse, Charlottenburg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit wieviel sind ihr? Und wo (in Berlin) plant ihr am Abend zu sein? Es gibt sehr gunstigen Restos über ganz Berlin. Nicht allen haben Kapazität um ein Schulklasse zu bedienen aber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IsabelRodrigues
21.11.2011, 21:40

Hallo Wir sind 19 Leute. Wir werden schon im Zentrum sein. Grüsse aus Madeira

0

Was möchtest Du wissen?