Gut Essen in der Freiburger Altstadt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In der Gerberau gibt es ein türisches Restaurant, Harem. Die haben immer ein Mittagstischangebot. Die Karte ist recht groß mit viel Auswahl und ich habe bisher alles gemocht, was ich probiert habe. Außerdem sind die Angestellten immer nett. Sehr gutes Essen, von den Portionen wird man auch gut satt!

In der Wiehre kann ich dir "Omas Küche" empfehlen. Gute deutsche Hausmannskost, die immer super schmeckt. Die Karte wechselt immer mal wieder, es gibt saisonale Gerichte und auch wenn das Essen teilweise dann einfach klingt, es schmeckt immer wunderbar und ist toll angerichtet. Sehr zum empfehlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Baechleputzer
13.06.2011, 13:52

Mir ist nochwas eingefallen: Direkt in der Altstadt (Oberlinden), das Schwabentörle. Kleines Restaurant, aber sehr feines Essen und immer gut besucht. Am besten reservierst du da einen Tisch, sonst ists nix mit essen ;)

0

Vielleicht nicht unbedingt in der Altstadt, aber zumindest in Freiburg findest du hier http://www.restaurantfuehrer-freiburg.de/ einige interessante Restaurants. Von bürgerlicher Küche über italienische und mexikanische Küche sowie "Essen im Dunkeln" findest du einige gute Tipps.

LG vom Polarfuchs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?