Güte von Restaurants in Ungarn?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Preisniveu haben wir als etwas günstiger als zu Hause empfunden.

Was du als "normales Restaurant". empfindest ist Ansichtssache und wird ein Jeder anders beurteilen, insofern weis ich nicht was du mit Stimmungsbild meinst.

In Bezug auf die Qualität der Speisen ist es wie überall auf der Welt, es gibt gute, weniger gute und sehr gute Restaurants und in einer fremden Stadt ist die Wahl immer ein wenig Glücksache. Am besten ist es meist dort, wo ein Lokal auch mit Einheimischen gut besucht ist. Oder du gehst nach deinem Reiseführer, aber auch hierauf kann man sich nicht rückhaltlos verlassen. Ich verlasse mich nach Prüfung der ausgehängten Speisekarte und des Eindrucks des Lokals, meist auf mein Bauchgefuehl. Der ist meist mein bester Ratgeber.

Herzlichen Dank für den Stern. Gruß maniH

0

Ich fand es gut, fast überall. Normal, also untouristisch, musst du schon ganz schön suchen in den Innenstädten, in denen du wahrscheinlich sein wirst.

Ich habe in Budapest nur gute Erfahrungen in den Restaurants gemacht. Der Service war immer gut und das Essen köstlich. Teurer wie in Deutschland ist es auf keinen Fall. Wir haben jetzt aber auch keine 5-Steren Restaurants besucht. Mein Fazit: In Budapest haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Leider waren wir auch nur dort. Wie es in anderen Ortschaften aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

Auch ich frage mich was ist ein normales Restaurant eine Antworter schreibt International wobei man nicht Typisch Deutsch denken sollte aber wer so Denkt sollte zu Hause bleiben besser für alle Beteiligten. Es kommt auf die Gegend an Rund um den Balaton kann man sehr gut Fisch essen aber auch Typisch Ungarische Küche die aber nicht immer scharf sein muß aber immer mit viel Paprikagemüse ist. Gute Restaurante findet man wie in so manchen anderen Ländern gerne Abseits der Tourismußzohnen in nebengassen.Wenn du im Hotel um Auskunft mit beschreibung was du willst bittest wirst du gute Tips bekommen,aber frage Ungarisches Personal die kennen die besseren Lokale.Das Preisniveau ist angemessen .Stimmungsbild ist für jeden anders den jeder hat eine andere Vorstellung von einem Land und der Film "Ich Denke oft an Piroschka " ist nur zu einen viertel wirklich Ungarn.

Ein "normales Restaurant" erkennst du gleich, wenn dort Fernfahrer essen, da gibt es reichlich landestypische Speisen preiswert.

Nein , ich versteh' es nicht genau .... :-)

Qualität der Speisen ist fast immer gut , aber halt Ungarische Küche .

In Budapest Ungarische/Internationale Küche , wobei man als International nicht typisch Deutsch denken sollte ...........

LG

Henk

Was möchtest Du wissen?