Guernica im spanischen Baskenland - wie sieht das heute aus?

2 Antworten

Eine spannende Sache! Ich hab da damals in der Schule in Spanisch meine Facharbeit drüber geschrieben. Ist unglaublich, was da damals passiert ist - aber das denk ich mir auf der Welt eh öfters. Wie's da heute genau aussieht, kann ich dir aber leider auch nicht sagen. Ich schätze, das ist ein beschaulicher Ort, dem Du seine Geschichte so nicht ansehen würdest, gäbe es nicht Hinweise darauf.

Ich weiß nur, dass es dort ein Museo de la Paz gibt, dass sich der Geschichte widmet. Nachdem die tolle Stadt Bilbao relativ nah liegt, könnte man einen Besuch ja gut kombinieren. Ich denke ein Besuch lohnt sich sicherlich. http://www.peacemuseumguernica.org/en/initiate/homeeng.php Schau mal das Video an, die Bilder sind sehr hübsch!

http://www.youtube.com/watch?v=cKJxzKED87I

Was möchtest Du wissen?