Günstigte Reisekrankenversicherung für einen Monat im Ausland?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In der Regel sind bei Auslandskrankenversicherungen ca. 6 Wochen abgedeckt, was in deinem Falle ja ausreichen müsste. Die Preise variieren nicht sehr stark und sind wirklich günstig, für ca. 6 bis 9 Euro Jahresbeitrag für eine Einzelperson bist du versichert. Letztlich gibt es viele Anbieter, und die Leistungen variieren in der Regel auch nicht sonderlich. Ich hatte mal eine Versicherung bei der HUK Coburg und bei der Allianz, musste sie jedoch zum Glück nie in Anspruch nehmen und kann somit nichts zur "Zahlungsmoral" sagen. Isgesamt denke ich, dass du mit einem bekannten Anbieter nie schlecht fahren wirst. Du solltest darauf achten, dass im Vertrag z.B. festgelegt ist, dass ein Rücktransport auch schon bei medizinisch sinnvollen, und nicht erst bei notwendigen Indikationen abgedeckt ist. Solltest du eine Kreditkarte besitzen, so könnte es sein, dass du automatisch schon eine Auslandskrankenversicherung hast und wenn du privat krankenversichert bist, brauchst du in der Regel auch keine weitere Versicherung.

Einige gute Anbieter wurden dir ja hier schon genannt.
Am einfachsten ist es wohl, wenn du dir mal einen Versicherungsvergleich anschaust. Dort bekommst du i.d.R. eine gute Übersicht über die verschiedenen Angebote. Eine gute Seite zum Vergleichen ist zB versicherungsprodukte 24. com . Ist auch völlig kostenlos und auch anonym.
LG

auf jeden Fall ist hier eine Jahres-Auslands-KV günstiger als eine einmalige Versicherung. Sehr gut bewertet wurde die von Hanse Merkur zu 9,50€ pro Jahr. Da kannst du jeweils 56 Tage am Stück verreisen und hast den medizinisch sinnvollen Krankenrücktransport mit abgedeckt. Nützliche Infos und Möglichkeit zum online-Abschluss findest du unter http://www.reiseversicherung.com/jahres_-_reisekrankenversicherung.html

Ich würde es beim ADAC machen. Für eine Einzelperson kostet es EUR 12,00. Für eine Familienversicherung (einschl. Kinder bis 18 Jahre) kostet es EUR 17,00 für ein ganzes Jahr. Da sind beliebig viele Auslandsreisen eingeschlossen. Die Versicherung gilt immer für die ersten 42 Tage einer jeden Auslandsreise.

Ich kann mich da nur anschließen. Wie Reisespass bin auch ich ein Fan vom ADAC. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich da sehr gut!

Was möchtest Du wissen?