Günstigste Fahrkarte für 4 Tage Paris?!?!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Coole Rechenfrage. Für Euch käme das Jeune 26-Ticket in Frage, Netzkarte für eine zu wählende Anzahl an Tarifzonen. Gilt aber nur am Wochenende oder an Feiertagen.

Dann gibts als Tagesnetzkarten das Mobilis für Zone 1-2, 1-3 oder 1-5. Ist etwas billiger als das Paris Visite, das neben der Netzkarte für eine zu wählende Anzahl an Tarifzonen auch n paar Gimmicks enthält. Aber: Innenstadt ist Zone 1 und 2 (innerhalb des Peripherique), Euro Disney liegt in Tariftone 5, das geht noch. Der Flughafen liegt in Tarifzone 6, dafür gibts keine Jeune, und auch kein Mobilis. Also nur Visite mit der entsprechenden Zone oder Einzelfahrschein, der allein knapp 10 Euro kostet.

Einzelfahrscheine vom und zum Flughafen sowie nach Disneyland kommen etwa 35 Euro, Mobilis oder Jeune noch drauf mcht in der Summe knapp 50 Euro. Da kann man fast gleich das Paris Visite 5 Tage (vier Tage gibt es nicht) für 53 Euro vierzich am holen und sich den täglichen Kampf um eine Fahrkarte sparen (beispielsweise nehmen die Automaten am Flughafen neben irgendwelchen obskuren Kreditkarten nur Münzen, aber keine Scheine, und weitere Mätzchen). Alles abhängig davon, wieviel und an welchem Wochentag Ihr zu Disneys fahren wollt.

Was möchtest Du wissen?