Günstiger und guter Hartschalen Handgepäck-Koffer?

3 Antworten

Ich war auch lange auf der Suche nach einem guten Koffer im Handgepäch-Format, da ich auch ab und zu auf kürzere Reisen gehe und wenn ich dann fliege, dann ist es einfach bequem wenn man später einchecken kann und nicht 2 Stunden vorher am Flughafen sein muss/sollte.

Die Auswahl bei solchen Koffern ist ja riesig, was natürlich gut ist, aber man verirrt sich auch schnell bei der Auswahl :P Ich habe mich dann einfach mal auf ein paar Testberichte verlassen, die man im Internet so findet. Bin dann auf http://www.testsieger-aktuell.de/Hartschalenkoffer-Test gestoßen und dort wurde u.a. auch ein Hartschalenkoffer von der Marke Hauptstadtkoffer genannt. Der sah gut aus und vom Preis her fand ich ihn für ca. 65€ (Handgepäck) auch noch günstig. Die Qualität hat mich absolut überzeugt im Nachhinein, daher finde ich das Verhältnis von Preis zu Leistung echt toll. Werde mir wahrscheinlich auch größere Modelle davon zulegen.

Hi Doroo,

ich selbst habe mir kurz nach Neujahr auch einen neuen Hangepäckkoffer zugelegt und zwar einen ganz einfachen von BEIBYE in der Größe M für ich meine sogar 50,00€ , der Koffer hat mich selbst jetzt bei den letzten Ausflügen begleitet und ich kann nicht meckern ;) , ich habe mir damals verschiedene Testseiten wie diese hier angesehen: http://handgepaeck-koffer24.de/ , da habe ich auch ganz unten auf der Seite einen Testbericht zu dem Koffer bekommen, den ich mir bestellt habe.

Ich kann die marke Rocanto empfhlen, da wird es mit den 70 Euro eventuell schwierig, aber vielleicht findest du ja ein angbeot..

Was darf man im Handgepäck der Air Berlin nach Norwegen mitnehmen, z.B. Lebensmittel (Schokolade usw

Fliege das erste Mal nach Norwegen mit der Air Berlin, meine Frage, was kann ich im Handgepäck mitnehmen außer die zugelassenen 100 mm Flüssigkeit und spitze gegenstände) ?.Kann ich auch Lebensmittel, wie Kaffee, Schokolade, gekochte Eier (weil ich Ostern fahre), kleine Würstchen usw. mitnehmen. oder ist das besser im freien Gepäck zu ordern.

Schotti

...zur Frage

Was ist das Maximal-Maß für Handgepäck im Flugzeug?

Wie groß darf mein Handgepäck im Flugzeug höchstens sein? Ist das bei allen Fluggesellschaften gleich? Und wie sieht es mit dem Gewicht des Gepäckst aus? Gibt es dort Unterschiede?

...zur Frage

Habt ihr es schon gefunden, das perfekte Handgepäckstück für eine Kurzreise?

Ich brauche ein Gepäckstück für Kurzreisen, das auch als Handgepäck gilt. Was ist praktisch? Kleiner Rollkoffer, eine kompakte Umhängetasche oder habt ihr eine ganz andere Lösung gefunden?

...zur Frage

Handgepäck bei Ryanair: Zählen die Rollen mit zu den Maximalabmaßen??

Hallo zusammen! Ich fliege nächste Woche mit Ryanair und habe festgestellt, dass mein Trolley inkl. Rollen leider einen halben Zentimeter (55,5cm) zu groß ist. Meine Fragen: 1)Wierum hängt das Körbchen, in das man das Handgepäck zur Überprüfung der Maße reinsteckt? ->Horizontal? ->Vertikal? (Wäre in meinem Fall optimal) 2)Hat jemand von euch schon Erfahrungen bezüglich dieser Rollen-Thematik gemacht? Vielen Dank, Karin

...zur Frage

Bekommt man die Koffer bei einem kurzen Stopover von der Fluggesellschaft ausgehändigt?

Wir fliegen im Herbst mit Emirates nach Kuala Lumpur und haben für den Rückflug einen Stopover in Dubai für eine Nacht gebucht (ca. 34 Stunden Aufenthalt). Bekommen wir unsere Koffer, oder sollten wir uns für diese Nacht die nötigen Dinge ins Handgepäck packen?

...zur Frage

Wie fliegt mein neues MacBook am sichersten mit mir in den Urlaub?

Meine Eltern wollen mich noch einmal mit in den Urlaub nehmen. Sie fliegen nach Kreta und ich kann natürlich nicht ohne mein neues MacBook in den Urlaub fahren. Aber ich kann es doch nicht in den Koffer packen, oder? Die werfen die Koffer doch immer so rum - also nehme ich es so mit - darf es ins Handgepäck? Wie macht ihr das immer? Hat jemand einen Tipp für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?