günstiger Inlandflug von Bangkok nach Koh Samui

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben damals unsere Inlandsflüge über Air Asia gebucht. Sie fliegen auch nach Surat Thani, also Koh Samui. Ich habe einfach mal nach einem beliebigen Termin im März gesucht. Kostenpunkt 23 Euro für one way. Mit allen Steuern etc. Die Airline ist sicher, das Personal nett, der Platz ausreichend ... Kurzum: Voll zu empfehlen. Schau dich mal auf der Seite um: http://www.airasia.com/th/en/home.html

Surat Thani ist aber noch lange nicht Koh Samui. Du kommst zwar billig nach Surat Thani, verlierst dafür aber 3 - 4 Stunden Zeit, um vom Flughafen Surat Thani zur Fähre und weiter auf die Insel Koh Samui zu kommen.

0
@trebron

Also auf der Seite von AirAsia hatte ich auch schon gesucht. Da Koh Samui nicht dabei war, hatte ich nicht weiter geguckt... Der Flug nach Surat Thani ist vom Preis sehr gut. Schade, dass die nicht direkt Flüge nach Koh Samui anbieten ?!? Wo kann man denn diese Fähren buchen bzw. Fahrzeiten und Preise ersehen. Ist immer ziem. verwirrend, da die Web-Seiten meist auf englisch sind :-D

0

Ich würde den Flug direkt über die von milkie genannte HP von Bangkog Air buchen, da es dort auch oftmals spezielle Online-Promotions gibt. Samui wird mehrmals täglich angeflogen, so dass die Flüge zu eher "ungünstigen" Zeiten, also sehr früh morgens oder spät abends, auch teilweise günstiger angeboten werden. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich vor einigen Zeit auch nur so um die 60-70 Euro für einen Oneway-Flug (online über Bangkok Air gebucht) von Samui nach BKK gezahlt habe, aber zu einer eher "gefragten" Zeit am Vormittag. Somit ist es nicht unrealistisch, für 100 Euro pro Person einen Hin-und Rückflug zu ergattern. Bei den deutschen Flugsuchmaschinen bin ich auch nur auf um die 200 Euro-Preise gestoßen, doch die eben gunstigen "ungünstigen" Flugzeiten wurden da gar nicht angezeigt.

Ist halt wie immer und überall-die Preise fallen und steigen mit der Nachfrage- Zuerst einmal musst du bedenken,dass es nur wenige Anbieter gibt.Hauptsächlich Bangkok Air-denen gehört der Flughafen,also bestimmen sie den Preis!Dann hast du noch Thai Air und eine Chinesische Airline-Thai glaube ich 2 mal pro Tag.Auch ist richtig,dass die Preise je nach Tageszeit schwanken-uund-bei Fullmoonpartie steigen die Preise stündlich ;o)... Aber es ist so,wie es auch schon genannt wurde:schau am besten direkt auf der Seite von Bangkok Air...

Deutsche Reisebüros bieten dir diese Zusatzflüge für bis zu 300 Euro an!!!

Hi Nadine,

ich finde problemlos Flüge mit Bangkok Airways für 98€ Oneway ?!?!? Im September bei Expedia.

Da es bis März 2011 noch 12 Monate sind, würde ich die Suche & Buchung noch ein paar Monate verschieben, denn die Fluggesellschaften veröffentlichen die Preise i.d.R. ab 11 Monate vor Abflug - dann sind allerdings nicht immer gleich alle Sondertarife freigeschalten.

Ich würde wie gesagt noch bis mind. Mai warten und mich dann auf die Suche machen.

Mit 100,-€ solltest du eigentlich hinkommen.

http://www.bangkokair.com/

VLG milkie

Hallo, danke für die schnelle Hilfe. Dachte eher an Hin- und Rückflug für 100 EUR. Gibts die auch? Habe so oft gelesen dass Flüge so ab 30 EUR - 50 EUR (Oneway) kosten? Werde aber sowieso noch warten. Wollte nur ungefähr wissen, wieviel ich einplanen kann :-) Nadine

0
@Stine3007

Hi Nadine,

ich denke dass du vor Ort evtl. günstigere Tickets bekommen kannst, dann allerdings müsstest du etwas flexibel sein à la "flieg ich heut nicht flieg ich morgen"

Aber Deutschland gibt es nur diese Preise - oneway 100,-€.

Die Tickets sind immer oder meist günstiger wenn man sie in dem Land kauft wo die Reise beginnt.

Allerdings könnte es auch günstiger kommen wenn du die Reise komplett mit Inlandsflügen buchst. Das geht allerdings nur in Kombination mit Thai Langstrecken soweit ich weiß.

Am Besten erkundigst du dich mal im Reisebüro.

VLG

0

Was möchtest Du wissen?