Günstige Unterkunft in Zürich gesucht, wo kann man mit kleinem Budget übernachten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Leut der letzten studie der UBS (letztes update 2011) hier http://www.ubs.com/global/de/wealth_management/wealth_management_research/prices_earnings.html ist, basierend af deren erhebungen, alleine Oslo noch teurer als Zürich, im gesamtvergleich. Die auf der seite verlinkte studie ist ziemlich interessant. Allerdings sind im hotelkostenvergleich speziell noch eine ganze reihe städte teurer als Zürich (im 3* bereich Tokyo, Rom, Paris, New York, Oslo, Moskau, London, Hon Kong, Genf, Doha und Chicago um genau zu sein). München schneidet in der studie in etwar der der selen höhe wie Zürich knapp darunter ab, ist also nicht teurer.

Danke aus der Schweiz für Deine gute Information - nehme an, du meintest "München Hotelkosten selbe Höhe wie Schweiz"?. Les gleich mal die Studie...

0
@SiehstnenHai

Ich meine, in etwa die selben preise wie in zürich. In der ganzen schweiz auf dem land und in anderen städten gibts bestimmt billigere herbergen.

0

Zürich, die teuerste Stadt der Welt? Stimmt das?

Für Reisen weltweit findest du eine grosse Hotel/Hostel-Liste bei statravel.de /com/ch/etc. Allerdings wird dort grad diese Liste neu gestaltet. Du musst halt in ein paar Tagen wieder probieren.
In Zürich gibt es die Jugendherberge unter www.youthhostel.ch. Zu meinem Erstaunen gibt es dort KEINE Alterbegrenzung. Dies könnte also für dich eine brauchbare Adresse sein.

Weltweit und auch in Deutschland gibt es übrigens keine Altersbegrenzung bei Jugendherbergen! Nur Bayern ist die einzige Ausnahme!

0
@Roetli

Und Zürich ist mitnichten die teuerste Stadt der Welt - also war Deine Frage ob das stimmt mit nein zu beantworten. So, so - die Bayern also.

0
@Roetli

Ja, und in München war es: dort musste ich (als Lehrer !) mit 20 Schülern auf den Camping-Platz, weil man mich vor lauter gestörtem Misstrauen in der Jugendherberge nicht hereinliess! (Leider bin ich ein Mann - und denen traut man nicht! Wenn das nicht Rassismus ist !!! Ich ärgere mich heute - nach vielen Jahren - noch.)

0

Schau mal auf AirBnB, da gibt es Privatzimmer in Zürich und Umgebung. Aber auch weltweit. www.airbnb.com

Derer gibt es viele: Hotel Bristol Zürich, 59 E/Nacht für 1 Pers Hotel Welcome Inn, 38 E, Zic Zac Rock Hotel 50 E

Buche über www.hotelbookers.com, die haben meist die günstigeren Preise. Gruss aus der Schweiz

Was möchtest Du wissen?