Günstige Unterkunft Aasiaat, Grönland

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Danke Zinni, für deine Antwort. Ich hatte deinen Kommentar zum Seemannsheim schon vorher im Netz gelesen... Und vom vielen Unterkünfte anfragen jetzt wohl nicht mehr den Nerv, anständig zu recherchieren und somit im Netz wegen anderer Unterkünfte fündig zu werden.... Die beiden Guest-houses von der air-greenland-Seite hab ich jetzt mal angeschrieben - denn ich hoffe immer noch, etwas günstiger wegzukommen (als das Seemannsheim). Eine Jugendherberge gibt's wohl tatsächlich, hab ich sowohl im Reiseführer als auch im Netz gefunden. Genaue adresse kann ich dir nicht sagen, es heißt bloß "am westlichen Ortsrand". Also danke nochmal!

Auch dir, Nanuk, vielen Dank für deine guten Wünsche! Ja, ich bin auch schon gespannt, und freue mich schon - zumindest auf die Zeit NACH meiner Schiff-Fahrt.....:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zinni 03.04.2013, 20:46

Gerne geschehen.

Hat mich selbst interessiert, hier sieht man auf der Karte wo die Jugendherberge ist:

http://www.lonelyplanet.com/greenland/aasiaat-egedesminde/hotels/youth-hostel

und bei Flickr ist auch ein Bild davon, photos/stut/26261189.

Ich bin mir aber nicht sicher ob die im Mai aufhaben, bei mir im Mai war die Touristeninfo so gut wie geschlossen, keinerlei Touren wurden angeboten da ich der einzige Tourist in der Stadt war und das beste Restaurant der Stadt hatte mangels Besucher auch geschlossen.

Hoffe das dies bei dir nicht so ist und das eine oder andere auf hat, toi toi toi.

1

Ich war im letzten Jahr im Mai in Aasiaat und hatte im Seemannsheim gewohnt.

Das Soemandshjem, früher nur für Seeleute gedacht, ist heute ein vollwertiges Hotel mit Cafeteria (günstige Stammessen).

Es ist eine TV Lounge und Seminarraum vorhanden und selbst eine morgendliche Andacht wird gehalten an der man gerne als Gast teilnehmen kann.

Der Genuss von Alkohol ist nicht erlaubt im Haus. Ich hatte ein riesiges Zimmer mit toller Aussicht auf den Hafen, das Hotel mit seinen freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern ist sehr zu empfehlen.

Die Preise sind hoch, aber das was man in Grönland gewohnt ist und nicht höher im Schnitt wie der Durchschnitt der Standardpreise der Hotelzimmer dort.

Die Preise stehen ja auf der Homepage, ob die für dich bezahlbar sind weiß ich nicht:

SINGLE ROOM FROM DKK:   910,- 
DOUBLE ROOM FROM DKK:   1.235,-

Hier sind noch paar andere Unterkünfte:

http://www.airgreenland.dk/accommodation/

die Gästehäuser kenne ich allerdings nicht.

Eine Jugendherberge hatte ich nicht registriert und ich habe keine Ahnung wo die sein soll (was nicht heißt dass es keine gibt, ganz im Gegenteil).

Falls noch Fragen kein Problem.

Aasiaat, Grönland - (Unterkunft, Grönland) Aasiaat, Grönland - (Unterkunft, Grönland) Aasiaat, Grönland - (Unterkunft, Grönland) Aasiaat, Grönland - (Unterkunft, Grönland) Aasiaat, Grönland - (Unterkunft, Grönland) Aasiaat, Grönland - (Unterkunft, Grönland) Aasiaat, Grönland - (Unterkunft, Grönland)
moglisreisen 02.04.2013, 22:54

:-) Danke!

2
Nanuk 03.04.2013, 00:02
@moglisreisen

Sehr schön, Zinni, ich freu mich jetzt schon so sehr auf Juli :-)

1
Zinni 03.04.2013, 17:33
@Nanuk

Vielen Dank ihr beiden :-)

Ich mich auch auf deine Reise und (hoffentlich) deine Bericht liebe Nanuk!

0
fredl2 03.04.2013, 01:14

@Zinni: Dh allein für diese Bilder!

2

laana, ich beneide Dich richtig und wünsche Dir eine ganze tolle und erlebnisreiche Reise.

Was möchtest Du wissen?