Günstige Städtereise nach Stettin für Jugendliche?

1 Antwort

Hallo Koralle,

Stettin (Polnisch Szczecin) ist schon ein schöne und sehenswerte Stadt, allerdings klein klassisches Städtereiseziel für mehrere Tage. Die Stadt ist nicht so groß wie beispielsweise die beliebten Städtereiseziele Danzig, Breslau, Warschau oder Krakau - und nicht ganz so reich an Sehenswürdigkeiten. Natürlich: Programm kann man ohne Probleme machen, es gibt viel zu sehen. Das Schloss, die Bunker, die Hakenterassen, die Einkaufszentren.

Je nachdem, was Dein Sohn sucht, kann eventuell auch einer der Ostseeorte (zum Beispiel Mielno) geeignet sein: Dort gibt es weniger Sehenswürdigkeiten, aber Meer und Party.

In jedem Fall kann Dein Sohn ohne Bedenken dorthin reisen. Hilfreich ist es, wenn er ein wenig Englisch spricht oder sogar bereit ist, ein paar Worte Polnisch zu lernen oder ein Wörterbuch mitzunehmen.

Was möchtest Du wissen?