Günstige Städtereise nach Stettin für Jugendliche?

1 Antwort

Hallo Koralle,

Stettin (Polnisch Szczecin) ist schon ein schöne und sehenswerte Stadt, allerdings klein klassisches Städtereiseziel für mehrere Tage. Die Stadt ist nicht so groß wie beispielsweise die beliebten Städtereiseziele Danzig, Breslau, Warschau oder Krakau - und nicht ganz so reich an Sehenswürdigkeiten. Natürlich: Programm kann man ohne Probleme machen, es gibt viel zu sehen. Das Schloss, die Bunker, die Hakenterassen, die Einkaufszentren.

Je nachdem, was Dein Sohn sucht, kann eventuell auch einer der Ostseeorte (zum Beispiel Mielno) geeignet sein: Dort gibt es weniger Sehenswürdigkeiten, aber Meer und Party.

In jedem Fall kann Dein Sohn ohne Bedenken dorthin reisen. Hilfreich ist es, wenn er ein wenig Englisch spricht oder sogar bereit ist, ein paar Worte Polnisch zu lernen oder ein Wörterbuch mitzunehmen.

Wie viele Tage sollte man für eine Städtereise nach Warschau einrechnen?

War von euch schon jemand in Warschau? Mich reizt die Stadt sehr und daher überlege ich, für einige Tage dorthin zu fliegen. Wie viele Tage sollte man einrechnen, um einen guten Überblick über die Stadt zu bekommen?

...zur Frage

Bratislava oder Krakau - welche Stadt ist für "Ost-Anfänger" für ein paar Tage lohnenswerter?

Mein Freund will unbedingt Richtung Osten ein paar Städte entdecken und kennenlernen. Jetzt stehen Bratislava und Krakau ganz oben auf der Liste. Wo würdet ihr zuerst hinfahren, wenn ihr beide Städte nicht kennen würdet? Was meint ihr, welche Stadt lohnt sich eher für ein paar Tage für junge Leute? Habt ihr einen Tipp für mich?

...zur Frage

"Theo, wir fahrn nach Lodz" - lohnt sich das, was gibt es da zu sehen?

Mein Freund hat sich das in den Kopf gesetzt - er will nach Lodz - er behauptet, Lodz ist das "Manchester Polens" - kann das jemand bestätigen? Was soll das heissen? Ich fahre nur mit ihm da hin, wenn es sich auch lohnt. Weiss jemand, was es in Lodz zu sehen gibt? Lohnt sich ein Urlaub dort überhaupt?

...zur Frage

Wer kann mir Ausgeh- und Shoppingtipps für Krakau geben?

Demnächst fliege ich für ein verlängertes Wochenende nach Kraukau. Da ich diese Stadt noch nicht kenne, würde ich mich über Ausgehtipps und Shoppingmöglichkeiten dort sehr freuen. Was sollte man nicht verpassen?

...zur Frage

Roadtrip Osteuropa - Tipps für Route?

Ich plane einen ca. 2 wöchigen Roadtrip nach Osteuropa: Variante 1 - Von Augsburg über Wien, Budapest, Balaton, ??? zurück nach Ausgburg Variante 2 - von Augsburg über Prag, Krakau, Warschau, Berlin, ??? nach Hamburg

Start ist immer Augsburg, Ziel HH oder Augsburg, alles andere variabel. Reisezeit 2 Wochen. Habt ihr irgend welche guten Ideen für schöne Städte oder schöne Strecken? Oder würdet ihr im März eher von einer Osteuropatour abraten?

Danke schonmal.

...zur Frage

Mit dem Zug alleine nach Frankreich

Ich (15) möchte mit einer freundin (14) mit dem ZUG nach Frankreich fahren. wir wurden von meiner ehemaligen gastfamilie eingeladen. und möchten jetzt wissen ob wir da OHNE eltern hinfahren dürfen. Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?