Günstige Sehenswürdigkeiten in Stockholm?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mein Besuch in Stockholm ist schon ein paar Jahre her, aber damals waren zumindest alle Kirchenbesichtigungen kostenlos, soweit ich mich erinnere auch der Dom. Dann kann man die Wachablösung vorm Stockholmer Schloß ansehen, wenn man Glück hat laufen da auch mal Königs vorbei, ich kenne Leute, die sie bei der Gelegenheit schon gesehen haben. Die Gamla Stan, die Altstadt, ist vielleicht sowieso das Sehenswerteste an Stockholm, wenngleich die ganze Stadt recht schön und irgendwie gemütlich ist. Da gibt es viel Historisches zu sehen, zum Beispiel diese Gasse, durch die der Dänenkönig die abgeschlagenen Köpfe der Stadtoberen hat rollen lassen, um die Stockholmer einzuschüchtern. Etwas grausig, aber kostenlos. Ist in der Nähe des Doms. Name der Gasse steht bestimmt in jedem Reiseführer. Und auch ganz kostenlos und auch in der Gamla Stan ist die vielleicht niedlichste Sehenswürdigkeit Stockholms zu finden:

http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%A4rnpojke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, wenn du wissen willst was es für Sehenswürdigkeiten gibt, dann schau am besten mal bei Google und suche nach einer TopTen. Da gibt es die unterschiedlichsten Dinge die du erleben kannst. Wenn du einen guten Erfahrungsbericht lesen möchtest, dann kann ich dir den Reisezie-berater ans Herz legen. http://www.reiseziel-berater.de/2013/destination-stockholm/ Es ist zwar keine TopTen, aber du bekommst hier einen Eindruck über die Mentalität der Schweden.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Ich war auch in Stockholm, und kann sagen eine Wunderschöne Stadt mit viele Sehenswürdigkeiten, Ich empfehle dir Die Alte Stadt zu besuchen Gamla stan und auch Skärholmen, Ich fand es dort super, die Alte Stadt finde Ich am Schönsten, und es gibt vieles zu sehen. Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ich das letze mal in Stockholm war habe ich mir die "Stockholmcard" gekauft. Sie ist nicht umbedingt der günstig, dafür kann man "umsonst" mit den Öffentlichen Fahren, sehr viele Museen kostenlos ansehen und und und... Wenn du vor hast dir einiges anzusehen ist die auf jeden Fall empfehlenswert!

lg Sonnenschein4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?