Günstige Flüge übers Reisebüro oder besser selber im Internet buchen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich buche immer im Internet direkt auf der Website der Airline. Das Reisebüro und die Flugsuchprotale müssen ja auch etwas an deiner Reservation verdienen.

Ich vergleiche meist zuerst die Preise auf einem der Flugsuchportale wie swoodoo,com oder cheaptickets.com und such mir so die günstigsten Airlines raus und schau dann direkt bei der Airline auf der Website und buch dann auch dort.

In der Regel sind die Flüge günstiger wenn du unter der Woche fliegst und nicht während den Schulferien, gibt aber auch ausnahmen. Desweiteren vergleiche ich die Preise der umliegenden Flughafen.

Bei der Suche gebe ich beim Datum immer +/- X Tage an. Wenn du flexibel bist siehst du so gleich die Preise für die verschiedenen Tage vor und nach dem angegebenen Datum und kannst dir den günstigsten rauspicken.

Ich persönlich achte auch darauf, dass ich wenn möglich immer mit der gleichen Airline oder zumindest mit der gleichen Gruppe fliegen kann um Milen zu sammeln. Wenn man hin und wieder unterwegs ist lohnt sich das schon bald mal auch wenn der Flug vielleicht ein bisschen mehr kostet als der günstigste Anbieter.

Ja, genau so ist es! MfG

0

Reisebüros bekommen keine Provisionen mehr und sind deshalb nicht sonderlich daran interessiert, Flüge ohne eigenen Aufpreis zu vermitteln. Wenn ein Kunde aber explizit danach fragt gehört dies m. Erachtens zum Service. Sonst würde mich dieses Reisebüro auch in anderen Fällen nicht mehr sehen.

Ansonsten einfach googeln. Flüge eingeben, Flugziel und schon bist Du auf zahlreichen Seiten. Bevorzugt buche ich dann bei der Gesellschaft DIREKT, deren Angebot mir zeitlich und preislich zusagt.

Hallo,

also ich habe bislang immer über das Internet gebucht, Germanwings, Lufthansa und British Airways. Hatte bei den Flugfirmen nie Probleme. Dafür würde ich nicht in ein Reisebüro gehen. Wenn es um komplizierte Routen und Hotelplanung geht, in einem Land das vielleicht nicht ganz so europäisch ist, dann eher schon. Gruß

Es wäre nur innerhalb Europas - aber da hänge ich Stunden auf irgendwelchen Seiten und ein falscher klick und ich kann wieder von vorne anfangen ;(

1