Günstige Flüge nach Madagaskar

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eventuell lohnt es sich via Paris Orly zu fliegen, von dort fliegt die zur TUI gehörende Corsair (Corsairfly.com)nach Antanarivo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gargamel111 22.08.2011, 09:23

Die tauchte nicht auf in den www-Listen - und die sind im Dezember noch mal um 50 % teurer als AF :-(

Allerdings sind immerhin die Preise Anfang November doch ein ganzes Stück günstiger. Vielleicht ein Ansatz.

0

Das ist korrekt und spricht Bände. Die Europaflüge werden jetzt von eigens zu diesem Zweck geleasten Flugzeugen durchgeführt. So oder So, würde ich Air France den Vorzug geben und auch den Zubringer nach Paris auch im gleichen Ticket mit Air France buchen. Ein paar Stunden Verspätungen sind bei der Strecke ganz normal und wenn du separat den Zugringer nach/von Paris buchst, guckst du evtl in die Röhre.

Es gibt keine ausgesprochenen Billigflüge nach Madagaskar. Dazu fehlt es schlicht am Tourismus mit Charterflügen. So falsch liegst du also nicht. Und wegen der lausigen Straßeninfrastruktur kommen noch die Kosten für Inlandsflüge hinzu. Und ggf. vor Ort noch ein fünfziger am Schalter, um einen gebuchten Flug zu bekommen. Madagaskar gehört (leider) zu den korruptesten Staaten der Welt, wo schon mal auch am Flughafen zusätzlich die Hand aufgehalten wird. Wenn Du Dich von solchen und anderen Widrigkeiten eines 3-Welt- Lands nicht abhalten lässt, ist Madagaskar in seinen unterschiedlichen Regionen ein interessantes aber kein billiges/ preiswertes Urlaubsziel.

Air Madacaskar ist eigentlich die Billigste unter den Anbietern. Es lohnt sich, verschiedene Abflugsmöglichkeiten zu prüfen.

gargamel111 22.08.2011, 09:26

Dazu wiki: Im April 2011 wurden die beiden Boeing 767 der Air Madagascar auf Grund von Sicherheitsmängeln in die Liste der Betriebsuntersagungen für den Luftraum der Europäischen Union aufgenommen. :-(

0

Nö, du suchst nicht falsch. Ich hab auch mal geguckt und mein günstigster Flug war im November für 1245,-- Euro ab Frankfurt. Ich denke, den Flug nach Antananarivo wirst du nirgends sehr viel billiger bekommen. Viel Glück beim Suchen!

gargamel111 22.08.2011, 09:23

Siehe mein Kommentar zu citytrip. Da geht also schon noch was :-)

0

Ich hab bei jetradar die besten preise gefunden => http://www.jetradar.de/?marker=15048 Falls also jemand auf der suche nach günstigen tickets ist.

Was möchtest Du wissen?