Günstig Shoppen in Amsterdam?

1 Antwort

Hi Steffi. Das kann ich so leider nicht bestätigen. Fand jetzt nicht, das es auffallend günstig zugeht in Amsterdam, wenn man's mit Deutschland vergleicht. Essen kam mir eher teurer vor, Kleidung auf unserem Preisniveau. Es gibt aber hübsche Märkte über ganz Amsterdam verteilt, auf denen man auch mal Außergewöhnliches und viel skurrilen Kram findet. Aber auch Schnäppchen. Zur groben Orientierung: http://www.amsterdam.info/de/shopping/maerkte/

2

Ah okay, mh...aber danke für den Link ;-)

0

Kiwi-Farmen und Weingüter in Neuseeland - lohnt sich ein Besuch?

Mein Neuseeland-Australien steht mittlerweile kurz bevor und neulich habe ich eine Kiwi gegessen, eine Zespri-Kiwi. Auf dem kleinen Aufkleber steht auch der Link zur Homepage und dort wiederum kann man sich einige der Produzenten ansehen. Wenn man nun so eine Kiwi-Plantage besuchen möchte, lohnt sich das? Hat das schon jemand von euch gemacht bzw. wie kann ich das überhaupt angehen? Muss ich mich voranmelden?

Und dann noch zu den Weingütern? Im Internet steht bei der offiziellen Homepage von Blenheim, dass die Öffnungszeiten täglich von 11:00 bis 17:30 sind. Wie läuft das ab? Muss ich mich da voranmelden (in Argentinien hatten wir da bei vielen das Problem) oder kann man da einfach so reinspazieren? Wir würden ja gern am 31.12. zu den Weingütern fahren? Weiß vielleicht zufällig jemand,ob die da eh geöffnet sind?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

glg, Pamcake

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?