Günstig 2-3 Tage Urlaub in Deutschland machen?

5 Antworten

An der Nordsee war ich vor zwei Jahren in Wilhelmshaven, das war selbst in einem 4,5-Sterne-Hotel vergleichsweise günstig. Man kann mit Sicherheit aber auch mit Ferienwohnung deutlich günstiger fahren. Wilhelmshaven ist nicht besonders groß, auch nicht die Strandpromenade, aber man kann sitzen und Kaffee trinken, baden und kann sich auch mal nen halben Tag mit der Stadt auseinandersetzen. Im Umfeld gibt es auch einiges zu sehen (u.a. die Jever-Brauerei mit Bierverkostung ;-)

Nett war dort z. B. die Ausfahrt zu den Robbenbänken: Geht 2 Stunden oder so und war total spannend:

https://www.die-nordsee.de/ausflugsfahrten-zu-den-seehundbaenken

Alternativ kann man auch in Bayern gut Urlaub machen übers WE. Kommt drauf an, worauf man Lust hat. Die "üblichen Verdächtigen" sind natürlich eher teuer (München direkt, Starnberg, ...). Aber man kann durchaus etwas in den Süden gehen. Rosenheim z. B. da ist man zentral: knappe Stunde bis München und den Starnberger See, der Ammersee ist ums Eck und wenn man Bergwandern will, ist das auch in greifbarer Nähe. Wobei Rosenheim an Sich natürlich auch einiges zu bieten hat:

https://rosenheimsbeste.de/

Ich war vor kurzem ein Wochenende im Wellnesshotel Sauerland und das hat mir super gefallen. Du kannst es dir ja mal hier anschauen.

Huhu! Naja, ist jetzt nicht ganz die Nordsee :O....aber wir hatten neulich hier ein richtig gutes Angebot ergattert ( https://www.hotelwalder.com )...also das ist jetzt ein hotel schenna 3 sterne ...aber wir haben das über diverse portale im Netz gefunden und da gibt es ja für alle regionen und für zimelich viele hotels auch sparpakete....da kann man echt ab und zu mal nen schnapper machen ;)...evtl. kannst du so etwas auch an der Nord- oder Ostsee finden ;)....LG und viel Erfolg;)

Gepäck von England nach Deutschland schicken

Hallo, ich lebe derzeit für 1 Jahr in England und werde im Sommer vor dem Problem stehen, wie ich mein ganzes Gepäck wieder nach Deutschland bringen kann. Ein Auto habe ich nicht und es kann/will mich auch leider niemand mit dem Auto abholen kommen. Ich habe überlegt ob es eine günstige Möglichkeit gibt, etwas zu schicken (gerade Bücher etc.) oder mit einer Spedition nach Deutschland liefern zu lassen. Wie lange das dauert ist mir egal, hauptsache bezahlbar :-)

Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht und einen Tipp? Ich habe im Internt bisher leider nichts in die Richtung gefunden...

...zur Frage

Wo bucht ihr sicher im Internet?

Hallo zusammen. Bisher war ich häufig im Reisebüro, allerdings denke ich das manche Preise dort einfach zu überteuert sind, daher würde ich z.B. bei einfachen Städtereisen doch lieber mal übers Internet buchen. Sind Seiten wie trivago oder expedia auch wirklich sicher? Bisher habe ich auch schon mal über hofer-reisen.at oder lidl-reisen.at ein Hotel gebucht, hat super funktioniert. Nun auch über trivago ein Hotel wo ich bei dem günstigsten Angebot mit booking.com verbunden wurde,hat auch funktioniert. Hoffe dann nur noch, das bei dem Hotel in Deutschland alles klappt. Wo kann man denn so überall sicher und günstig buchen? Was hält ihr auch von Seiten wie ab-in-den-urlaub.de oder sonnenklar.tv ?

...zur Frage

Zwischenstopps von von Baden Württemberg nach Kroatien?

Wo könnte man auf dem Weg von Baden Württemberg nach Kroatien gute Zwischenstopps einlegen? Wir überlegen uns gerade statt zu fliegen mit dem Auto zu fahren... Welche Städte oder Gegenden sind auf dem Weg besonders schön, um mal eine Pause, oder sogar eine Übernachtung einzulegen?

...zur Frage

Wie komme ich alleine möglichst günstig zur Nordsee?

Hallo Zusammen,

Ich habe vor, im September eine Woche alleine an die Nordsee zu fahren.

Ich habe zwar ein eigenes Auto mit dem ich fahren könnte, bin jetzt jedoch am überlegen, ob dies nicht auch günstiger geht.

Eine gute Freundin hatte dann die Idee, dass ich mich ja mit anderen zusammen tun könnte, die ein ähnliches Ziel haben. Mir kommt das jedoch etwas unsicher vor, weil es mich sehr ans Trampen erinnert und ich dann nicht plötzlich irgendwo am Straßenrand stehen möchte.

Kennt jemand gute Alternativen und/oder hat eine Idee, wie ich günstiger in den Urlaub fahren kann?

Danke!

...zur Frage

Kann man in München im Donisl gut essen gehen?

Ich kenne das Lokal nicht persönlich, es liegt zentral und scheint günstig zu sein, ja! Meine Nachbahrn haben mich das heute gefragt, sie wollen nach München und u.a. mal gut und günstig essen gehen in der Innenstadt?

...zur Frage

Quallen am Nordseestrand, gibt es viele und wenn ja, wo sind es nur wenige?

Wir wollen in den Ferien noch mal an die Nordsee fahren, entweder nach Deutschland oder Holland. Gibt es dort am Nordseestrand immer noch so viele Quallen? Wenn ja, könnt ihr mir Orte nennen, wo es nur ganz wenige sind?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?