gültichkeit des personalausweises für den flug in die türkei

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eigentlich muss der Personalausweis nicht einmal gültig sein. Er darf maximal ein Jahr ungültig sein. Dies wird aber vom Auswärtigen Amt ausdrücklich nicht empfohlen, da in Vergangenheit doch schon öfter die Einreise verweigert wurde. Also lieber einen vorläufigen Perso beantragen.

Ich glaube da hat DonaldD recht was die gültigkeit angeht. Nur wirst du wieder Probleme haben wenn du zurück kommst und der deutsche zoll deinen ausweis sehen will. Weil in Deutschland gilt die Pflicht einen aktuellen Perso mit sich zu führen.

Es kommt auch immer noch drauf an, aus welchen EU Land du kommst. Als Deutscher kannst du mit dem Perso einreisen (hier beachtest du am besten aber noch die anderen Kommentare zur Gültigkeit), wenn du aus einem anderen Land kommst, musst du dich vorher informieren!

Was möchtest Du wissen?