Guatemala als Individualtourist - nur etwas für abenteuerlustige Packpacker?

1 Antwort

Gute Freunde von uns, beide älter als 65 Jahre, sind letzten Herbst für drei Wochen auf eigene Faust in Guatemala unterwegs gewesen. sie waren begeistert, haben immer eine Unterkunft gefunden, die ihnen zugesagt hat und haben die Gastfreundschaft vor Ort gepriesen. mann muss eben findig sein, und freundlich, und offen auf die Menschen zugehen, dann klappt das schon.

Lässt sich die australische Insel Fraser Island auch auf eigene Faust erkunden?

Ich habe mal in Reiseprospekten nachgeschaut und immer geführte Reisen auf Fraser Island entdeckt. Kann man auch auf eigene Faust, z.B. mit einem Geländewagen, die Insel erkunden?

...zur Frage

Welche Möglichkeiten gibt es für Reisen nach Kamtschatka?

Hi!

Ich habe ein paar atemberaubende Bilder aus dem Land Kamtschatka gesehen und würde gern wissen, welche Möglichkeiten es überhaupt gibt als Tourist in dieses Land zu reisen? So auf eigene Faust kann man diese Wildnis wohl nicht erschließen, oder?

...zur Frage

Dakar und Senegal auf eigene Faust?

Wer hat Erfahrungen mit Dakar und dem Senegal. Kann man das Land gut auf eigene Faust erkunden? Probleme, Schwierigkeiten, Gefahren? Und welche Ziele lohnen?

...zur Frage

Beste Zeit für einen Urlaub?

Servus Leute,

Ich möchte anfangen meinen Urlaub für dieses Jahr zu planen, und möchte die richtige Zeit auswählen. Ich habe viel gelesen das Leute sagen, das man am besten reisen sollte wenn hier kein gutes Wetter ist, bzw. die Monate kurz nach Sommer.

Ich habe nach angeboten gesucht, und diese scheinen günstiger zu sein, ist natürlich keine Saison. 

Würde mich aber interessieren was ihr so denkt? Am besten von jemandem der seinen Urlaub in mehrere Zeiträumen gemacht hat.

Wann und wo ist es am besten zu reisen? 

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

...zur Frage

Hotel auf Mallorca vor Ort selber suchen?

Ich möchte eine Reise nach Nordmallorca machen. Glaubt ihr, ich spare geld, wenn ich einfach hinfahre und auf eigene Faust ein Hotel suche? Was kostet es ca? Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Pamir-Gebirge: Als Individualtourist bereisbar?

Meine neue Herausforderung liegt im im tadschikischen Pamir-Gebirge. Kann man das überhaupt auf eigene Faust erkunden? Welche Anbieter gibt es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?