Guadeloupe: Kann man dort backpacken oder eher Pauschalurlaub machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Hostels, also im Sinne von Jugendherbergen, auf Guadeloupe hab ich noch nicht gehört. Aber es muß trotzdem nicht gleich der Pauschalurlaub sein. Es gibt dort auch die kleinen Gästehäuser, genannt Gites, in denen man in kleinen Bungalows oder Gästezimmern wohnt. Da kannst Du natürlich auch mit Rucksack einziehen. Davon gibt es ziemlich viele, unterschiedlich ausgestattet und manchmal auch mit Table d'hote, das ist ein gemeinsames Abendessen aller Gäste an einem gemeinsamen Tisch. Das ist eine französische Tradition, die aber nicht überall gepflegt wird. Kann sehr gesellig sein. Über Verfügbarkeit und Preise sollte man sich im Vorfeld Gedanken machen, Guadeloupe ist nicht so groß und viele, gerade Franzosen, bevorzugen es, in Gites zu wohnen.

Was möchtest Du wissen?