Gruppenreise nach Kuba?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aventoura ist ein guter Tipp. Ich glaube, auch travel-to-nature hat Cuba im Angebot. Es gibt das Forum Anders Reisen, in dem verschiedene alternative Reiseveranstalter zusammen geschlossen sind. Da würde ich mal schauen (lässt sich schnell ergoogeln). Bei www.viaronda.de kannst Du alle möglichen Veranstalter vergleichen, aber das sind, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, eher "normale" Gruppenreisen, also weniger alternative Veranstalter.

Schau auch mal bei Profil-Kubareisen, die haben immer tolle Angebote http://www.profil-cuba-reisen.de! Falls du zufällig in der Nähe von Heidelberg wohnst gibt es da noch einen Kuba-Laden in der Plöck, Malecón genannt, dessen Besitzer eher privat sehr gute Angebote für individuellere Reisen nach Kuba hat. Wenn du in der Nähe sein solltest, würde ich mich auf jeden Fall mal dort informieren!

Ich danke euch, das waren alles gute Tipps!

0

Hallo, http://www.aventoura.de ist ein Kubaspezialist in Freiburg. Womöglich können die Dir weiterhelfen. Ich hatte vor Jahren über dieses Büro mein "Ersthotel" gebucht und war zufrieden.

Kann man Malaysia auf eigene Faust bereisen

Kann man Malaysia auf eigene Faust erkunden oder sollte man sich lieber einer Reisegruppe anschließen? Uns wurde einmal davon abgeraten und einmal geraten wenn dann nur auf eigene Faust zu reisen. Jetzt wissen wir nicht genau was wir machen sollen. Hoffe ihr könnt uns weiter helfen. Danke!

...zur Frage

Mit dem Camper durch Südafrika - ist das sicher?

Kann man sich trauen auf eigene Faust mit dem Camper durch Südafrika zu reisen oder ist das zu gefährlich? Worauf sollte man achten? Gibt es Campingplätze?

...zur Frage

Auf eigene Faust durch Rumänien reisen, ist das möglich, oder doch lieber mit einer Reiseagentur?

Hat jemand von euch Erfahrung mit Reisen in Rumänien? Können wir uns einfach ins Auto setzen und auf eigene Faust durchs Land streifen? Finden wir spontan Hotels, Pensionen, Tankstellen, Supermärkte - was man eben so braucht? Oder sollte man lieber eine organisierte Rundreise ins Auge fassen und wenn, mit welchem Reiseveranstalter? Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Welcher Reiseanbieter ist auf die Mongolei spezialisiert?

Ich suche einen zuverlässigen und kundigen Anbieter für eine Reise in die Mongolei - auf eigene Faust ist mir das zu exotisch:-)

...zur Frage

Welche ist die beste und sicherste Art zu Reisen für allein stehende Frauen?

Was ratet ihr einer allein reisenden Frau? Ein Pauschalreise oder lieber auf eigene Faust los ziehen? Meine beste Freundin will unbedingt die Welt entdecken und fragt sich jetzt, wie sie es am besten anstellen soll. Sich einer Gruppe anschließen? Welche Lösung haltet ihr für die Beste und warum?

...zur Frage

Wie hoch ist die Gefahr, sich auf Kuba mit Malaria anzustecken, wirklich?

Meine Schwester will nach Kuba reisen und ihr Hausarzt will ihr eine Malariaprophylaxe aufzwingen. Jetzt ist sie verunsichert und weiss nicht was sie tun soll. Wie haltet ihr es, wenn ihr nach Kuba reist? ist das wirklich nötig? ich dachte, Kuba gelte als malariafreies Gebiet. Was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?