Gruppenreise in Südamerika

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir aus eigener Erfahrung den Veranstalter Aventoura in Freiburg empfehlen. Die Reisen sind prima organisiert, die Reiseleiter sind gut und die Unterkünfte ansprechend. Was will man mehr. Kleine Gruppen gibts außerdem, d.h. es sind maximal 12 bis 15 Leute in einer Gruppe. Klick dich einfach mal durch den angehängten Link. https://www.aventoura.de/ Vielleicht ist ja deine Traumreise mit dabei. Übrigens: Du kannst deinen eigenen Flug buchen und orderst nur die Gruppenrundreise bei Aventoura.

Danke für den Stern!

0

Im letzten Jahr war ich in Chile (mit Abstecher nach Bolivien) und Argentinien, und mir sind mehrfach Gruppen von Viventura begegnet. Die, mit denen ich ins Gespräch kam, waren ausgesprochen nett. Hatte mir gut gefallen, vielleicht ist das was für Dich? http://www.viventura.de/

Wirklich "günstig" sind Südamerika-Gruppenreisen allerdings nie. Das verhindert allein schon der teure Flug. Und auch vor Ort sind die meisten Länder nicht sooo preiswert, wie man es vielleicht denken könnte. Aber was jemand als günstig empfindet, ist individuell natürlich eh extrem unterschiedlich...

Schau mal unter Papayatours.de. Ich habe eine Perureise mit diesem Veranstalter gemacht. War total super organisiert, etwas "sportlich", und es werden individuelle Wünsche erfüllt, soweit es möglich ist. Unter Peru habe ich schon Verschiedenes geschrieben. Verkauf über Internet, aber Kontakt über e-mail und Telefon. Kann ich nur empfehlen.

Wandern in Großbritannien/Wales in geführten Gruppen für junge Leute?

Hallöchen,

meine Freundin und ich (wir sind beide 24) wollen diesen Juni Urlaub in Großbritannien machen, die Landschaft kennenlernen. Wir stellen uns eine 7 bis 10-tägige Tour aus Wandern und evtl. ein bisschen Kultur vor, nichts für hartgesottene Trekking-Freaks, sondern Touren bis 6, 7 Stunden bei leichtem bis mittlerem Schwierigkeitsgrad.

Erst hatten wir Irland angepeilt, mittlerweile finden wir auch Wales sehr spannend. Am liebsten wäre uns eine geführte Tour in einer kleinen Gruppe, weil wir nicht ganz allein unterwegs sein und im besten Fall nebenbei noch etwas über das Land lernen wollen. Kennt vielleicht jemand empfehlenswerte, relativ preiswerte Anbieter? Vielleicht sogar etwas, das auf jüngere Leute zugeschnitten ist?

Vielen Dank für alle Hinweise!

Katja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?