Gründe genau jetzt nach Amsterdam zu fahren?
Gibt es gute Gründe genau jetzt nach Amsterdam zu fahren?
Gibts noch was zu sehen von der Tulpenblüte, oder ist das schon rum?
Ich sage ja nicht jetzt oder nie, aber ich hätte eine gute Gelegenheit Ende nächetrs Woche nach Amsterdam für ein paar Tage zu mitzureisen.
Aber irgendwie habe ich mir immer eingebildet, wenn Amsterdamm, dann auch zur Tulpenzeit...???
4 Antworten

Wie es genau dieses Jahr ist weiss ich nicht, aber normalerweise ist die Tulpenblüte von Mitte März bis hinein in den Mai - also schon jetzt!
Gründe, jetzt im Frühjahr nach Amsterdam zu fahren, gibt es genug:
Es ist nicht so kalt wie im Winter und nicht so heiss wie im Sommer
Die Bäume haben noch ihr helles Frühlings-Grün
Es ist morgends beim Aufwachen schon hell und abends wird´s erst später dunkel
Grundsätzlich sehe ich Amsterdam als Ganzjahres-Ziel, denn es gibt dort genug was man auch innerhalb von geschlossenen Gebäuden anschauen oder machen kann. Selbst die Boote für die berühmten Grachten-Rundfahrten können bei Regen ganz geschlossen werden (ist natürlich viel schöner bei Sonnenschein!!!)

Zur Tulpenblüte kann ich dir leider nichts sagen, aber ein Amsterdam-Besuch lohnt sich m. E. immer. Die Stadt ist sehr sehenswert. Tipps: tolle Museen (Anne-Frank-Haus, Van Gogh-Museum), sehr sehenswerte Kirchen (Amstelkerk etc.), aber auich Madame Tussauds, Amstelbrücke, Rembrandtplein und nicht zu vergessen die wunderschönen Grachten. Also, wenn du schon mal die Gelegenheit hast, nutz die chance und fahr nach Amsterdam.

Die Tulpenblüte ist direkt in Amsterdam nicht das Thema, sondern außerhalb - z. B. im Keukenhof. Aber Amsterdam ist immer interessant. Dort ist es nie so heiß wie bei uns bzw. im Süden und los ist immer was. Sobald es warm genug ist, ist die ganze Stadt unterwegs und man kann überall draußen sitzen. Das macht eine einmalige Atmosphäre - mit den wunderschönen Grachten, den Cafes und den blühenden, grünen Bäumen überall. Dazu noch das bunte Gemisch überall in der Stadt. Amsterdam lohnt sich immer! - Einfach hinfahren und sich treiben lassen! Die Altstadt ist kompakt und man sich alles erlaufen oder mal kurz mit der Straßenbahn fahren.

Lieber Saminasser, es soll ja Leute geben, die ausgerechnet zur Tulpenblüte NICHT nach Amsterdam wollen, weil dann besonders viel los ist. Keine Sorge - so gross ist der Unterschied nicht und das Wetter spielt momentan auch mit, deshalb sage ich hiermit: Kommen! Die Tulpen blühen auch noch und mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Touroperators, wie Lindbergh kommt man einfach und täglich zum Keukenhof.