Gründe genau jetzt nach Amsterdam zu fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie es genau dieses Jahr ist weiss ich nicht, aber normalerweise ist die Tulpenblüte von Mitte März bis hinein in den Mai - also schon jetzt!

  • Gründe, jetzt im Frühjahr nach Amsterdam zu fahren, gibt es genug:

  • Es ist nicht so kalt wie im Winter und nicht so heiss wie im Sommer

  • Die Bäume haben noch ihr helles Frühlings-Grün

  • Es ist morgends beim Aufwachen schon hell und abends wird´s erst später dunkel

Grundsätzlich sehe ich Amsterdam als Ganzjahres-Ziel, denn es gibt dort genug was man auch innerhalb von geschlossenen Gebäuden anschauen oder machen kann. Selbst die Boote für die berühmten Grachten-Rundfahrten können bei Regen ganz geschlossen werden (ist natürlich viel schöner bei Sonnenschein!!!)

Zur Tulpenblüte kann ich dir leider nichts sagen, aber ein Amsterdam-Besuch lohnt sich m. E. immer. Die Stadt ist sehr sehenswert. Tipps: tolle Museen (Anne-Frank-Haus, Van Gogh-Museum), sehr sehenswerte Kirchen (Amstelkerk etc.), aber auich Madame Tussauds, Amstelbrücke, Rembrandtplein und nicht zu vergessen die wunderschönen Grachten. Also, wenn du schon mal die Gelegenheit hast, nutz die chance und fahr nach Amsterdam.

Lieber Saminasser, es soll ja Leute geben, die ausgerechnet zur Tulpenblüte NICHT nach Amsterdam wollen, weil dann besonders viel los ist. Keine Sorge - so gross ist der Unterschied nicht und das Wetter spielt momentan auch mit, deshalb sage ich hiermit: Kommen! Die Tulpen blühen auch noch und mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Touroperators, wie Lindbergh kommt man einfach und täglich zum Keukenhof.