Grotte Gigante bei Triest sehenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mrbock,

Texmex hat recht, man sollte sie ansehen. Die Höhle ist eine der größten Karsthöhlen weltweit und auf jeden Fall die größte Schauhöhle der Welt. Besonders beeindruckend fand ich die große Halle mit deutlich über 100m Höhe, angeblich würde da der komplette Petersdom hineinpassen (also wenn man ihn durch den Eingang bekäme :-)). Bei Triest kann ich auch nur beipflichten, fällt für mich unter die Rubrik "Geheimtipp".

LG

Ist eine wirklich riesige Grotte und sie sollte besucht werden, wenn man die Zeit dazu hat, Triest ist eine tolle Stadt und hat noch vieles mehr zu bieten. Super ist die Grotte bei Schlechtwetter;)

http://www.youtube.com/watch?v=FZqjQryhDbk

Was möchtest Du wissen?