Großglocknerstraße noch befahrbar?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

sie ist zwar nominell noch offen, aber eine Nacht mit novemberüblichem Schneefall kann das umgehend ändern. Ob sie so spät im Jahr noch mal geöffnet wird, ist dann fraglich. Die allgemeinen Öffnungszeiten sind eher Richtwerte, eine Schließung der Straße habe ich auch schon im August erlebt, als ich dort einen Dokumentarfilm drehen musste. Weil es Sommer war, wurde sie wenig später wieder geöffnet, aber wiue gesagt.... November.... Die Fräsen stehen da rum, um die Straße im Frühjahr wieder schnell öffnen zu können.

LG

PS: Wenn offen, dann auch mit WOMO.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

www.grossglockner.at

Die Großglockner Hochalpenstrasse ist noch bis in die 2. Novemberwoche geöffnet

Einschränkung bei Fahrzeugen gibt es keine . LKWs zahlen einen höheren Preis .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?