Großglockner Straße oder Felbertauernstraße - was lohnt mehr. Wenn wir von Salzburg aus die Alpen nach Süden durchqueren wollen - welche Strecke ist schöner?

1 Antwort

Hallo reisecharly

Nun sind bereits über 2 Monate vergangen und evt. hast Du diese Strecke bereits "abgefahren"...

Ich persönlich würde die Grossglocknerstarsse bevorzugen. Eine wunderschöne Panoramastrasse.

Gute Fahrt

Gamma

Wo hin nach Schweden?

Hallo Zusammen,

ich würde im Sommer gerne eine Reise nach Schweden machen. Ich hatte an eine BackpackingTour gedacht und wollte in den Norden fliegen und bis nach Süden kommen. Ich würde dabei gerne ein bisschen was sehen, schöne Natur, Seen, Wildtiere, typisch schwedische Örtchen mit roten Holzhäusern aber auch größere Städte wie Stockholm.

Nachdem ich mich ein bisschen im Internet, in Büchern, usw informiert habe, bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob sich der Norden von Schweden für mich überhaupt lohnt da alles sehr weit auseinander gelegen ist. Die Natur mag zwar unglaublich schon sein, aber da ich gerne auch ein bisschen meines Urlaubs zu Fuß zurücklegen würde ohne alleine irgendwo mitten im Wald zu campen ;), scheint es mir alles ein bisschen zu auseinander gezogen. Was sagt ihr dazu? Sollte ich mich eher auf Mittelschweden und den Süden konzentrieren?

Wo sollte ich eurer Meinung nach mit dem Flugzeug landen und so wieder abfliegen? Ich hatte an Stockholm und Kopenhagen gedacht. Wie viel Zeit müsste ich für diese Strecke einplanen (vorwiegend mit dem Bus, evtl. mit der Bahn und zu Fuß?

Habt ihr vielleicht sonst ein paar Tipps was ich in Schweden einfach sehen muss?

Viele liebe Grüße, Sonnenschein4

...zur Frage

Restaurant mit Ambiente in Salzburg gesucht?

Wir treffen uns mit der ganzen Familie im Dezember in Salzburg und würden abends dort gerne gediegen und richtig gut Essen gehen. Wer kennt ein gutes Restaurant, welches mehreren Generationen gefallen könnte?

...zur Frage

Von wo in Salzburg hat man einen schönen Blick in die Alpen?

Ich hoffe, dass ich von Salzburg aus die Alpen sehen kann. Wenn das Wetter mitpspielt - von wo hat man einen besonders schönen Blick in die Berge?

...zur Frage

Was muss man in Salzburg gesehen haben?

Wir verbringen demnächst ein Wochenende in Salzburg. Welche Ziele sollen wir uns unbedingt vornehmen?

...zur Frage

Wien oder Salzburg - welche Städtereise nach Österreich würdet ihr vorziehen?

Wir möchten für Mai noch kurzfristig eine Städtereise buchen und haben an Österreich als Reiseland gedacht, da wir uns dort überhaupt (noch) nicht auskennen. Welche Stadt würdet ihr bevorzugen: Wien oder Salzburg? Oder habt ihr sogar einen ganz anderen Tipp für Österreich?

...zur Frage

Skigebiet bei Salzburg, das ohne Autobahn-Pickerl zu erreichen ist?

Plane, von Salzburg aus einen Tag zum Skifahren zu gehen. Wer kennt ein nahes Skigebiet, dass man gut via Landstraße erreichen kann? Suche eine Art Salzburger Hausberg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?