größtes Opernhaus Europas?

1 Antwort

Und das zweitgrößte ist in Baden-Baden und auch sehr zu empfehlen! Sehr überrascht hat mich persönlich die Oper in Hannover: immer tolle Sänger, herrliche Inszenierungen und erstaunliche Bühnenbilder. Und toll ist natürlich immer die Semperoper!

Europas komfortabelste Züge?

Welche Züge sind die komfortabelsten? Ich suche in Europa Pendants zu unserem ICE, also für lange Zugreisen. Manchmal sehe ich Fotos von ganz tollen Wagen mit Beinfreiheit, bequemen Sitzen, einfach einem schönen, modernen, neuen Ambiente. Bisher habe ich aber immer nur in Zügen mit zerknautschten Kopfpolstern gesessen, die alles andere als freundliche Wärme ausstrahlten. Deshalb meine Frage: Wo in Europa kann man wirklich entspannt und modern Zugreisen? Wo sind schöne neue Waggons kein Glückstreffer?

...zur Frage

Ich suche ein sehr sehr schöne Stadt in Osteuropa - wer kann bei der Suche behilflich sein?

Ich bin auf der Suche nach einer sehr schönen und beeindruckenden Stadt in Osteuropa, um jemanden, der dort nicht gerne hinreist, so richtig auf den Geschmack zu bringen. Welche schöne Stadt in Osteuropa ist geeignet die Liebe zu diesem Teil Europas zu wecken? Wo würdet ihr uns spontan hinschicken?

...zur Frage

Welches Opernhaus in Europa ist das Wichtigste? Welche Oper ist die Schönste?

Wir hatten gestern eine wilde Diskussion, welche Oper in Europa die Bekannteste, Bedeutendste, einfach die Beste ist. Was meint ihr? Wo muss man unbedingt gewesen sein? Welches Opernhaus ist euch das Wichtigste?

...zur Frage

Ich suche das schönste Opernhaus in Deutschland - wer weiss in welcher Stadt es steht?

Ich gehe gerne in die Oper und in Konzerte und suche deshalb ein sehr schönes Opernhaus für einen Besuch im Frühling. Was gespielt wird, ist mir nicht so wichtig, ich schaue mir (fast) alles an ;o). Könnt ihr mir sagen, welches das schönste Opernhaus in Deutschland ist? Das wäre nett.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?