Größter zugefrorener See Deutschlands?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der größte zugefrorene See wäre der Bodensee - aber das passiert nur alle Jubeljahre mal! Auch der Starnberger und Ammersee hier bei uns in Bayern frieren nur selten mal komplett zu. Beim Königssee passiert das schon öfter, beim Forggensee auch.

Bei allen genannten Seen werden jedoch in fast jedem Winter relativ große Teilflächen zum Begehen frei gegeben - und nur die sollten dann auch befahren werden!!!

Diese Frage ist pauschal schwer zu beantworten. Seen frieren umso eher zu, je weniger Durchfluss sie haben, und je kälter es ist. Das spricht für hochgelegene Seen (wie den Königssee) oder auch für Seen in Nordostdeutschland. Dort ist meist aufgrund des kontinentalen Einfluss der Winter kälter und die Frostchance höher.

Ohne jetzt einen See herauspicken zu wollen, mache ich Dir einen anderen Vorschlag: Die Wörlitzer Anlagen bei Dessau. Wenn der See und die Kanäle dort zugefroren sind, kann man auf einem Netz von "Wasserwegen" (im Sommer schöne Stocherkahntouren) diesen Landschaftspark in winterlicher Landschaft ablaufen.

Ost-Europa Tour mit dem Wohnmobil - Sicher?

Hallo,

ich habe nur ungerne Vorurteile gegenüber Menschen oder Länder jedoch sagt man dem Osten Europas ja doch so einiges nach... besonders im Thema Autos :D

Ich plane mit Freunden eine Wohnmobil Tour durch Osteuropa und wollte dahingehend fragen ob wir guten Gewissens unser Wohnmobil auch mal unbeabsichtigt lassen können. Die Tour überstreckt sich von Deutschland über Polen - Ukraine - Rumänien - Ungarn nach Wien.

Hatte überlegt mir das Wohnmobil und vorallem das Inventar zusätzlich versichern zu lassen. Ist das heutzutage wirklich noch notwendig?

Danke im voraus!

...zur Frage

Rückreise: Umstiegszeit in Miami nur 50min?

Hallo,

für uns gehts am Donnerstag nach Orlando, wir haben über cheaptickets gebucht und nen echt günstigen Flug erwischt, hinflug jedoch mit dreimal umsteigen, AB Düsseldorf -> New York, -> (US Airways) Charlote -> Orlando. Soweit so gut, da mach ich mir keine Gedanken.

Der Rückflug ist jedoch etwas "spannender" da gehts von Orlando nach Miami mit AA um den AB Flieger zu bekommen der nach DUS geht. Nach der letzten Flugplanänderung haben wir jedoch nur noch 50min Umstiegszeit in Miami.

Meint ihr das geht klar? Ich denke mal das Gepäck geht eh durch. Auf den Tickets steht, dass die ausstellende Gesellschaft AA ist.

Wenn wir jetzt in Miami den Flieger nach DUS nicht mehr bekommen, wenden wir uns dann an AA oder an AB am Flughafen? Buchen die uns dann kostenlos auf eine nächste Verbindung? Oder soll ich doch besser morgen früh mal nach ner Umbuchung fragen? Frag ich das bei Cheaptickets an oder direkt bei AA (vielleicht besser weil keine gebühren?).

Wäre super wenn mir jemand der sich damit auskennt Tips geben kann

LG Sascha

...zur Frage

Erholungsurlaub in Österreich. Wohin am besten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Ich würde meinen Freund gerne zu seinem Geburtstag eine schöne erholsame Urlaubswoche in Österreich schenken, jedoch weiß ich nicht so recht wohin genau es gehen soll, da ich mich auch nicht so gut auskenne was das angeht. Wichtig ist, dass es ein schönes Hotel oder Gasthof ist mit reichhaltigem Frühstücksbuffet (da er ziemlich heikel ist beim essen). Man sollte sich gut entspannen können, aber auch wenn wir lust dazu hätten etwas zu unternehmen, es irgendwas in der Umgebung geben. Er macht gerne Sport, geht gerne wandern und radfahren. Ach ja und eine schöne Aussicht auf die Berge wäre auch toll und wenn es vielleicht auch so etwas wie ein Wellnessangebot gibt, das ist aber nicht so wichtig. Ein schöner See in der Nähe wo man schwimmen gehen kann wäre auch super. Kosten sollte es nicht mehr als 500 € pro Person, falls das überhaupt möglich ist?! Vielleicht könnt ihr mir ja was tolles empfehlen :) Liebe Grüße & Danke im Voraus

...zur Frage

Wird dies ausreichen um nach Italien fahren zu können?

In zwei Tagen fahre ich mit meiner Klasse zur Abschlussfahrt nach Italien. Mit dem Bus übrigens. Jedoch habe ich ein Problem.

Ich bin türkischer Staatsbürger und leider bekam ich überhaupt nicht mit, dass mein türkischer Pass, sowie meine elektronische Aufenthaltstitel-Karte abgelaufen sind. Nun war ich heute beim Konsulat und bekam einen neuen Pass. Bzw. eine Bescheinigung darüber, dass ich den Pass besitze und dieser gültig ist bis 2022 jedoch noch nicht da ist. Nun diese Bescheinigung sieht schon mal ok aus. Wird sie jedoch zusammen mit meinem abgelaufenem Pass ausreichen um mit dem Bus nach Italien fahren zu können?

Um sicher zu gehen, bin ich noch ein mal zur Ausländerbehörde und wollte dort meinen Aufenthaltstitel verlängern. Nun die Information sagte mir, meine Aufenthaltserlaubnis sei zwei unbefristet, jedoch werde ich eventuell nicht damit reisen können. Ich könnte nicht ein mal eine express Genehmigung bzw Verlängerung oder so etwas bekommen, da diese ja nur im zusammenhang mit dem Pass gegeben werden kann. Bzw in den neuen pass eingeklebt werden muss. Von dem habe ich aber nur die Bescheinigung und auf diese würde es nicht gehen. Wäre es vielleicht sicherer oder machbar wenn ich durch z.b eine schulbescheinigung, rückreiseticket und Bargeld nachweisen kann, dass ich wieder zurück nach Deutschland fahren werde?

Wird überhaupt kontrolliert an den Grenzen? Bei einem Schulreisebuss? Was soll ich tun, die frau bei der ausländerbehörde schien selber unsicher und meinte ich solle das italienische konsulat anrufen und dort nachfragen. Können die überhaupt deutsch?

Wie siehts aus?

...zur Frage

Wanderrouten für Anfänger in Argentinien?

Ich bekomme in drei Wochen meinen neuen Pass ausgestellt und kann somit auch meine Reise nach Argentinien endlich buchen! Ich hätte jetzt nur noch eine Frage bezüglich der Wanderrouten in Argentinien. Ich würde gerne in den Anden wandern gehen, jedoch bin ich nicht sehr geübt darin. Natürlich will ich nicht auf den Aconcagua steigen, sondern ich suche Alternativen für Anfänger ohne Kondition. Wer von euch kann mir einen guten Tipp geben, wo Anfänger gut wandern können? Es wäre schön, von euren persönlichen Erfahrungen zu hören.

...zur Frage

Feiern in Amsterdam (Techno/Minimal Undergroundclubs)

Hi fahre nächste Woche nach Amsterdam und will neben dem schönen Grün auch das Nachtleben in Amsterdam genießen, was ja bekanntlich ordentlich ausgeprägt ist.

Was mir jedoch echt wichtig wäre ist das ich von diesen regulären Mainstream-Touri-Clubs bisschen Abstand nehme und gerne mich mehr in Richtung der Techno/House/Minimal Clubs bewegen würde (gerne auch mit Afterhour.)

Weiss hier irgendwer dafür etwas wirklich empfehlenswertes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?