Größter zugefrorener See Deutschlands?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der größte zugefrorene See wäre der Bodensee - aber das passiert nur alle Jubeljahre mal! Auch der Starnberger und Ammersee hier bei uns in Bayern frieren nur selten mal komplett zu. Beim Königssee passiert das schon öfter, beim Forggensee auch.

Bei allen genannten Seen werden jedoch in fast jedem Winter relativ große Teilflächen zum Begehen frei gegeben - und nur die sollten dann auch befahren werden!!!

Diese Frage ist pauschal schwer zu beantworten. Seen frieren umso eher zu, je weniger Durchfluss sie haben, und je kälter es ist. Das spricht für hochgelegene Seen (wie den Königssee) oder auch für Seen in Nordostdeutschland. Dort ist meist aufgrund des kontinentalen Einfluss der Winter kälter und die Frostchance höher.

Ohne jetzt einen See herauspicken zu wollen, mache ich Dir einen anderen Vorschlag: Die Wörlitzer Anlagen bei Dessau. Wenn der See und die Kanäle dort zugefroren sind, kann man auf einem Netz von "Wasserwegen" (im Sommer schöne Stocherkahntouren) diesen Landschaftspark in winterlicher Landschaft ablaufen.

Wanderrouten für Anfänger in Argentinien?

Ich bekomme in drei Wochen meinen neuen Pass ausgestellt und kann somit auch meine Reise nach Argentinien endlich buchen! Ich hätte jetzt nur noch eine Frage bezüglich der Wanderrouten in Argentinien. Ich würde gerne in den Anden wandern gehen, jedoch bin ich nicht sehr geübt darin. Natürlich will ich nicht auf den Aconcagua steigen, sondern ich suche Alternativen für Anfänger ohne Kondition. Wer von euch kann mir einen guten Tipp geben, wo Anfänger gut wandern können? Es wäre schön, von euren persönlichen Erfahrungen zu hören.

...zur Frage

Wo finde ich Deutschlands schönste Herbstlandschaften?

Die Blätter fallen, die Nasen frieren und ich suche die schönste Herbstlandschaft Deutschlands!

...zur Frage

Die schönste Stadt Deutschlands?

Was ist eurer Meinung nach die schönste Stadt Deutschlands - und was denkt ihr, woran das liegt?

...zur Frage

Zu 6 in die Türkei, jedoch Minderjährig?

Hallo liebe Gemeinde,

meine Freunde und ich wollen in diesem Sommer einen Urlaub in der Türkei machen. Unsere Eltern erlauben dies. Wir haben einen 16, 4 17 und einen 18 Jährigen unter uns. Im örtlichen Reisebüro wurde gesagt das alles gut geht wenn unsere Eltern das für uns Buchen und eine Bestätigung ausfüllen. Da die Preise im Internet verlockend sind haben wir dort bei einem Reiseverantstalter angerufen. Nach dem dort unsere Daten aufgenommen worden sind, wurden wir für 8 Minuten in die Warteschlange gelegt. Der Typ am anderem Ende sagt uns dann das er sich informiert hat und die geplante Reise in der Türkei nicht geht, da nicht in jeden Zimmer ein 18 Jähriger vorhanden sei.

Nun die Fragen, ist das wirklich so oder hat er nur was Falsch verstanden? Es wäre wirklich doof wenn man den Urlaub bucht und dann das Hotel sich quer stellt vor Ort.

Denke für eure Antworten und freundliche Grüße,

richRichi

...zur Frage

An welchem See in München und Umgebung kann man nachts gut zum Baden gehen?

Wir sind in den Ferien für 2 Tage in München und wenn das Wetter warm ist, wollen wir gerne nachts ein Picknick am See machen und auch baden. Habt ihr vielleicht eine Idee, wo wir das machen können? Wo geht ihr zum Nachtbaden hin?

...zur Frage

Welche ist die sündigste Stadt Deutschlands?

Wir hatten gestern eine heisse Diskussion, in der es um eine Reiseziel ging. Gesucht wurde die sündigste Stadt in Deutschland. Gemeint war das nicht so sehr religiös, eher romantisch oder poetisch. Also in einem liebevollen Sinn: welche ist die sündigste Stadt Deutschlands?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?