Größeres Skigebiet von Bad Ischl aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In gut einer halben Stunde erreicht man von Bad Ischl aus die weitläufige Skiregion Dachstein West. Nur wenig weiter ist die etwas kleinere, aber schneesichere Tauplitzalm. Und rund eine Autostunde entfernt hast Du einen Einstieg in die Skischaukeln im Ennstal. Amadé (Tipp von "Endless") wäre mir zu weit weg von Bad Ischl.

Also wenn für dich 1,5 Stunden Fahrt akzeptabel sind, würde ich die Skiregion Ski Amadé empfehlen und dort das geeignete Teilgebiet aussuchen. Z.B. Flachau mit ca. 111 km vornehmlich roten Pisten und viel Auswahl. Da ist für jeden was dabei. Oder auch das Gebiet Reiteralm/Fageralm mit vielen roten und blauen, breiten Pisten (ca. 50 km). Da kann man sehr gut einen Tag verbringen, ohne dass es langweilig wird.

Was möchtest Du wissen?