Größe des Handegepäcks bei Ryanair

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz simpel: du musst die Sporttasche wahrscheinlich aufgeben ( alles andere wäre schlichtweg Glück)

Es gibt vorgefertigte Körbe mit den Maximalmassen zur Überprüfung der Maximalmasse und wenn eine Seite zu breit ist, war es das. Aber das ist keine Eigenart von Ryanair (die kontrollieren bloss genauer)... Das hat einfach was mit der Grösse der Gepäckfächer zu tun.

Ob es ausnahmsweise mal akzeptiert wird, hängt vom Check In Mitarbeiter ab.

Und die Abweichung ist bezogen auf das Raummass ( was ja durchaus für den Stauraum relevant ist ) erheblicher als Du denkst...vielleicht verdeutlicht diese einfache Rechnung mal dem ein oder anderen den Sinn von Handgepäckhöchstmassen:

  • Maximal-Mass Ryanair Handgepäck entspricht 55x44x20 = 44000

  • Mass wie von Dir als Beispiel angegeben: 50x35x30= 52500 !!!

Wenn Du nicht in die Situation geraten möchtest, am Flughafen die Sporttasche aufgeben zu müssen, dann solltest du Dich sicherheitshalber nach einem alternativen handgepäckstück umsehen.

Tippfehler : statt 44 natürlich 40 ;o) ( Ergebnis stimmt aber)

0

Das Problem wird vielleicht nicht der Sicherheitsbeamte sein, sondrn einfach die Tatsache, dass du die Taschen nicht in die überkopf Schränke im Flugzeug bekommst, denn nach den Abmessungen dieser richtet sich der Standard. Zur Not kannst du es noch immer unter dem Sitz verstauen, aber besser ist es ein passenden Handgepäck zu haben!

Ryanair lebt von Zusatzgebühren. Da Deine Tasche von der zulässigen Grösse abweicht, wird sich Ryanair die Chancew zum Kassieren nicht entgehen lassen.

Hallo ich habe auch mal ne frage zum laufenden thema da ich da selbe problem hab mein trolly ist 33 x 22.5 x 48 cm und die mindest maße sind ja 55x 40x20 !!! die höhe und breite stimmt ja aber bei der tiefe binich 2,5 cm trüber laut euren aussagen ist da wirklich so schlimm oder kamm man das nicht trozdem irgent wie mit den gesamt maßen verrechnen und zu den körben hab ichg auch eine frage wenn das oben im korb 2,5 cm drüber geht und oben raus kuckt muss ich das dann wirklich als gepäck aufgeben, da ich nur mit der schule für drei tage nach london fahre lohnt sich das sonst nicht auserdem hab ich gehört das die korbmaße abweichen zB in london und deutschland stimmmt das nicht das ich dann in london stehe und mein koffer nicht heim bekommme danke im vorraus und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Lieber Gast,

Deine Chancen auf gute Antworten erhöhen sich deutlich, wenn Du eine eigene Frage stellst.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Schöne Grüße

Julia vom reisefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?