Grönland im Sommer 2011 - Tipps für einen "Anfänger"?

0 Antworten

Grönland Reise (Ilulissat) im September?

Hallo,

Ich plane eine Reise nach Ilulissat und habe dazu folgende Fragen:

1) JAHRESZEIT: Ich würde gerne untertags Ausflüge bei Tageslicht machen und in der Nacht das Polarlicht sehen können. Hat jemand Erfahrungen, ob September dafür geeignet ist? Werden im September auch noch Ausflüge angeboten?

2) AUSFLÜGE: Was ich bisher gefunden habe: - Ilulissat Gletscher - Bootstour zu Eqi Sermia - Disko Bay - Walsafari - kurzer Hundeschlitten-Trip

Genügt es vor Ort zu buchen? Habt ihr noch andere Tipps? Und am wichtigsten: wieviel Zeit sollte man einplanen, damit es nicht stressig, aber auch nicht langweilig wird?

Ich würde mich riesig über Antworten freuen! lg Markus

...zur Frage

Plagiate Malaysia?

Eine nicht ganz "legale" Frage, ich weiß, aber interessieren würde es mich trotzdem, ob es in Malaysia auch Plagiatwaren zu kaufen gibt wie in der Türkei oder ob das dort generell verboten ist? Es würde mich einfach nur interessieren?!

...zur Frage

Wer kennt die Gegend um Ancona / Jesi in Italien

Ich würde gerne diese unbekannte Italienische Gegend einmal kennenlernen. Wer kann mir hierzu Tipps und Ideen für Wanderungen und schöne Strände liefern.

...zur Frage

Ausflüge in Mexiko Yucatan mit 4,5 jährigen Kind?

Hallo, wir fliegen im März mit unserem 4,5 jährigen Sohn nach Mexiko, Playa del Carmen und überlegen welche Ausflüge von dort aus mit Kind geeignet sind? Ich denke einer der Parks Xcaret oder Xel-Ha ist sicher nicht verkehrt? Welcher ist der schönere? Ist es zu empfehlen ein Auto/Jeep zu mieten und unsere Ziele selbst anzufahren oder lieber mit einer geführten Tour? Hatten Chitzen Itza, Tulum und ganz evtl. Sian Kaan im Auge. Welches davon auf eigene Faust und was lieber mit Reiseleitung? Ist davon etwas total kindungeeignet? Letztes Jahr waren wir mit unsrem Sohn in der Dom Rep, dort hatten wir nur einen halbtages Ausflug gebucht, der hat ihm allerdings viel Spaß gemacht ;-) Würde mich über ein paar Tips freuen.

...zur Frage

Spontaner Kurzurlaub polnische Ostsee

Hallo zusammen!

Ich "plane" grade einen kleinen Kurzurlaub an der polnischen Ostsee. Planen nur insofern, dass meine Freundin und ich heute Abend einfach losfahren wollen und gucken, was sich vor Ort so erleben lässt. Nun habe ich allerdings leichte Bedenken, da unser Budget doch etwas kleiner ist und würde mir gerne auf diesem Wege ein paar Tipps holen, wo man günstig unterkommen kann und nah am Meer ist...und evtl. auch, wo es schöne Stellen gibt, die man sich ansehen sollte!?

Wir fahren aus Berlin los...also falls jemand auch clevere Anfahrtmöglichkeiten (wir haben kein Auto) kenn, wäre das sehr willkommen! :)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?