Griechische Badeinseln außer Kreta?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du weißt, dass Kreta riesig ist und zahlreiche wunderschöne Strände (gerade im Süden) zu bieten hat, oder?

Herrliche Strände finden sich auch auf der Halbinsel Peloponnes mit zum Glück nur wenig Massentourismus.

Weitere Infos über meine Lieblingsregion, in der man noch sehr häufig des "echte" Griechenland entdecken kann, findest Du hier:

http://www.reisefrage.net/frage/welche-gegend-auf-dem-peloponnes-ist-besonders-schoen

Schade ich wollte dir gerade Kreta empfehlen, denn dort kann man wirklich einen traumhaften Strandurlaub erleben. Als Alternative würde ich dir Rhodos mit seinen herrliche Sandstrände empfehlen.

Alternative zu einem Strandurlaub auf Kreta ist ein Wanderurlaub in den Lefka Ori (weisse Berge)

Andere Inseln für einen Strandurlaub: Corfu, Lesbos, Lefkada, Samos, Mykonos, Kos, Zakinthos, Skiathos, Naxos, Paros, Thassos, Hydra, Euböa, Westküste Peloponnes......................................................................u.s.w. u.s.w. u.s.w

Wird der 15. August in Griechenland gefeiert - gibt es Feste auf Kreta?

Mir ist bekannt das der 15. August in Italien und wohl auch in Bayern groß gefeiert wird. Ist das in Griechenland auch so? Ich bin nicht so fit in religiösen Dingen, könnte mich bitte jemand aufklären? Das wäre nett 8-)

...zur Frage

was sollte man in Kreta gesehen haben

Wir haben uns ein Auto gemietet. Was sollte man gesehn haben?

...zur Frage

Wo auf Kreta Quartier beziehen?

Wo ist Kreta am "schönsten" und somit wo auf Kreta Quartier beziehen? Wir möchten im Herbst noch eine gute Woche auf Kreta, am liebsten in die Berge, aber auch nicht allzuweit vom Strand weg, einfach auch mal baden fahren können... Mietwagen haben wir, aber noch keine schnucklige ursprüngliche Unterkunft zwischen Oliven und Schafen, Ziegen, auf dem Land eben... Ich weiss nicht mal nach was ich genau suchen soll, die gängige Bezeichnung wie Agritourismo für Griechenland, kennt ihr die?

Noch besser wäre natürlich ein persönlicher Tipp, und wenn es nur mal die Region um..... wäre!

Danke!

...zur Frage

Kreta im April?

Für die Osterferien haben wir noch nichts gebucht. Was haltet ihr von Kreta?

...zur Frage

Welches ist Eure griechische Lieblingsinsel

Ich war schon lange nicht mehr in Griechenland, und frage mich gerade bei dieser riesigen Auswahl, welche Insel mein Favorit werden könnte. Derzeit habe ich Kreta (Süd?) und Naxos auf dem Zettel. Ich will´s nicht so trubelig und eher individuell. Und eher günstig:-) Habt ihr Empfehlungen?

...zur Frage

Welche griechische Insel bietet ähnlich viele Ausflugsmöglichkeiten wie Kreta?

Wir waren im vergangenen Monat auf Kreta und uns hat der Urlaub sehr gut gefallen, Besonders die Ausflugsmöglichkeiten haben es uns angetan, es gab so viel zu sehen. Natürlich ist diese Insel recht groß, aber trotzdem meine Frage: Welche griechische Insel ist in dieser Hinsicht vergleichbar mit Kreta?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?