Griechische Badeinseln außer Kreta?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du weißt, dass Kreta riesig ist und zahlreiche wunderschöne Strände (gerade im Süden) zu bieten hat, oder?

Herrliche Strände finden sich auch auf der Halbinsel Peloponnes mit zum Glück nur wenig Massentourismus.

Weitere Infos über meine Lieblingsregion, in der man noch sehr häufig des "echte" Griechenland entdecken kann, findest Du hier:

http://www.reisefrage.net/frage/welche-gegend-auf-dem-peloponnes-ist-besonders-schoen

Schade ich wollte dir gerade Kreta empfehlen, denn dort kann man wirklich einen traumhaften Strandurlaub erleben. Als Alternative würde ich dir Rhodos mit seinen herrliche Sandstrände empfehlen.

Kann man sich in Griechenland als Vegetarier gut durchschlagen?

Ich möchte im kommenden Sommer mit einer Bekannten für eine Woche nach Kreta reisen. Sie ist Vegetarierin und hat Bedenken wegen des griechischen Essens. Ich war zwar mal vor einigen Jahren dort, kann mich aber an fleisch- oder fischlose Gerichte nicht erinnern. Wer hat Tipps?

...zur Frage

Urlaub in Jesolo - gibt es dort außer dem Strand auch etwas zu sehen?

Kennt ihr Sehenswürdigkeiten in Jesolo? Ist das nicht ausschließlich Strandurlaub, wenn man in diese Gegend fährt? Wir hätten ein tolles Angebot, aber nur am Meer zu liegen ist uns zu langweilig. Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Party Urlaub in Kreta?

Hellooo Miteinander! Hier in der Schweiz haben wir ende Mai, einige Feiertage. Da wir nicht doof rumsitzen möchten, wollten wir irgendwo verreisen. Dazu kamen wir auf die Idee für 5 Tage nach Kreta zu gehen. Ich war letztes Jahr schon in Griechenland und es war Einzigartig, ich war seeehr positiv von den Menschen überrascht, alle waren freundlich! Nun wollte ich euch fragen, ob man schon in Mai baden kann, sowie gute Partys findet. Welche Ortschaften sind empfehlenswert?

Beest!!

...zur Frage

Rhodos oder Kreta

Hallo,

ich und mein Freund (beide 18) planen im Mai nach Griechenland zu fliegen. Bei den zahlreichen Inseln, sind jetzt Rhodos und Kreta in die engere Auswahl gerückt. Nun stellt sich die Frage, welche Insel von beiden, und welcher Ort.

Kriterien: - das allerwichtigste: schöne Strände !! (nicht überfüllt mit Touris, türkises Wasser, Karibik-ähnlich :)) - schöne Altstadt, oder Fußgängerzone (aber sollte nicht mit Diskotheken überfüllt sein) - griechische Kultur im Ort

Zur Entscheidung fließt noch ein, dass wir ja noch nicht 21 sind, und kein Auto mieten können (oder?!) Also sollten mögliche Sehenswürdigkeiten nicht all zu weit entfernt sein oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sein.

Kann uns noch wer ein Hotel empfehlen? ÜF, ab 3*

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Ferien auf Kreta - wer weiss wo man richtig fein und schick shoppen kann auf der Insel?

Meine Eltern wollen mich noch einmal mit in den Urlaub nehmen. Sie fliegen nach Kreta und ich fliege mal mit. Weil ich gerne und oft shoppen gehe, wollte ich gerne wissen wo man auf Kreta so richtig fein shoppen kann? Gibt es eine tolle Fußgängerzone? Hat jemand einen Tipp für mich? Die Hauptstadt - Heraklion - sollte doch Einkaufsmöglichkeiten haben, oder? Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Eignet sich der Ort Ierapetra auf Kreta für einen erholsamen Urlaub?

War von Euch schon jemand auf Kreta und kennt den Ort Ierapetra? Ich habe heute ein gutes Reiseangebot bekommen, der Ort sagt mit allerdings nichts. Ist es dort in den Ferien evtl. sehr rummelig? Danke für Infos.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?