Griechenlandurlaub - wo am besten mit Strand, Festland, Kreta, Kos ...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für einen Badeurlaub am Strand würde ich Kos empfehlen.

Wenn Ihr ein Hotel direkt am Strand sucht, würde ich auf die Hotels östlich von Mastichari setzen - alternativ die Strandhotels in Marmari.

Hotel-Tipp: Horizon Beach Resort, wenn Ihr keine große Animation wollt. Liegt direkt am Strand zw. der kleinen Strandbar Troulos und dem Strandrestaurant Tam Tam.

Mastichari selbst ist ein kleiner Hafenort mit auch eigenem Strand direkt im Ort und einigen schönen Tavernen.

Marmari besteht eigentlich nur aus Hotels und Touristenversorgung. Aber der Strand Marmari Beach dort ist auch sehr schön.

Inorfiere dich mal zu Santorini, das kann ich sehr empfehlen. einfach schön dort.

Kreta ist auch ein schöner Ort für Badeurlaub :)

Ab wann sollte man die Insel Kos bereisen?

Wir möchten in diesem Jahr 2 Wochen Urlaub auf Kos verbringen und suchen einen guten Reisezeitraum dafür. Ist Mai (wäre uns urlaubstechnisch am liebsten...) evtl. noch zu früh für eine Reise auf diese Insel? Hat die Saison dann dort schon begonnen? Was meint ihr?

...zur Frage

Mittelmeer mit Kleinkind und ohne Auto

Hallo zusammen!

Ich wäre über Eure Ratschläge dankbar:

Ich möchte im September mit meinem knapp 3-jährigen Sohn noch einmal in die Sonne, den Sommer verlängern. Weil ich schon lange nicht Auto gefahren bin, suche ich also einen Ort am Meer und vor allem eine Unterkunft in Strandnähe. Sie sollte kleinkindgerecht sein - vielleicht einen Spíelp´latz in der Nähe haben, das wäre op´timal. Und ein Sandstrand natürlcih. Sonst eher ruhige Umgebung und viel Natur (Ànimation o.ä. ist nicht nötig), aber nicht so weit vom Flughafen entfernt. Und am Besten per Direktflug von Berlin zu erreichen.

Alles andere ist relativ egal. Ich habe an Sardinien gedacht, ansonsten übriges Italien, Frankreich oder auch Spánien (`´Mallorca?) oder Griechenland.

Wer kennt was pássendes? Vielen Dank!

...zur Frage

Urlaub auf einem abgelegenen Bauernhof auf Korsika?

Wir würden gerne auf Korsika auf einem Bauernhof Urlaub machen. Es wäre toll, wenn er fern vom Tourismus wäre, weil wir die Einsamkeit sehr mögen. Wir haben immer sehr viel Stress im Alltag und würden gerne einfach mal entfliehen.... wer kennt das nicht?!

Habt Ihr eine Idee für uns oder sollte ich so ein Anliegen besser im Reisebüro erfragen?

...zur Frage

Wo kann man am besten Urlaub machen mit viel Aktion ?

Heii Leute ich wollte euch mal fragen wo man einen richtig geilen Urlaub machen kann, ich gehe mit meiner Freundin und meinem Kumpel und dessen Freundin. Darunter stelle ich mir eigentlich so vor das man dort viel erleben kann an Wassersport so Jetski fahren, oder Bananaboot, oder auch wenn es geht so Wildwasserfahrten mitmachen. Allgemein solche Sachen und wo auch viele Sachen angeboten werden. Was ebenfalls wichtig wäre das die Location dort gut ist. Und es dort gute Hotels oder Ferienhäuser/Wohungen gibt. Es sollte jetzt auch nicht gerade ein sehr teurer Urlaub sein ehrer Preisgünstig da wir alle noch in der Ausbildung sind.

Danke für viele hilfreiche antworten Grüße Dennis

...zur Frage

Kann man Malta auch gut mit dem Bus erkunden?

Wir fliegen im Juli nach Malta und überlegen noch, ob wir uns einen Mietwagen ausleihen sollen. Wie sind die Busverbindungen auf der Insel? Kann man die Interessanten Orte auch per Bus gut erreichen und ein Mietwagen wäre somit nicht zwingend notwendig? Wie waren eure Erfahrungen auf der Insel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?