Griechenlandurlaub - wo am besten mit Strand, Festland, Kreta, Kos ...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für einen Badeurlaub am Strand würde ich Kos empfehlen.

Wenn Ihr ein Hotel direkt am Strand sucht, würde ich auf die Hotels östlich von Mastichari setzen - alternativ die Strandhotels in Marmari.

Hotel-Tipp: Horizon Beach Resort, wenn Ihr keine große Animation wollt. Liegt direkt am Strand zw. der kleinen Strandbar Troulos und dem Strandrestaurant Tam Tam.

Mastichari selbst ist ein kleiner Hafenort mit auch eigenem Strand direkt im Ort und einigen schönen Tavernen.

Marmari besteht eigentlich nur aus Hotels und Touristenversorgung. Aber der Strand Marmari Beach dort ist auch sehr schön.

Inorfiere dich mal zu Santorini, das kann ich sehr empfehlen. einfach schön dort.

Kreta ist auch ein schöner Ort für Badeurlaub :)

Kann man Malta auch gut mit dem Bus erkunden?

Wir fliegen im Juli nach Malta und überlegen noch, ob wir uns einen Mietwagen ausleihen sollen. Wie sind die Busverbindungen auf der Insel? Kann man die Interessanten Orte auch per Bus gut erreichen und ein Mietwagen wäre somit nicht zwingend notwendig? Wie waren eure Erfahrungen auf der Insel?

...zur Frage

Ab wann sollte man die Insel Kos bereisen?

Wir möchten in diesem Jahr 2 Wochen Urlaub auf Kos verbringen und suchen einen guten Reisezeitraum dafür. Ist Mai (wäre uns urlaubstechnisch am liebsten...) evtl. noch zu früh für eine Reise auf diese Insel? Hat die Saison dann dort schon begonnen? Was meint ihr?

...zur Frage

Urlaub auf einem abgelegenen Bauernhof auf Korsika?

Wir würden gerne auf Korsika auf einem Bauernhof Urlaub machen. Es wäre toll, wenn er fern vom Tourismus wäre, weil wir die Einsamkeit sehr mögen. Wir haben immer sehr viel Stress im Alltag und würden gerne einfach mal entfliehen.... wer kennt das nicht?!

Habt Ihr eine Idee für uns oder sollte ich so ein Anliegen besser im Reisebüro erfragen?

...zur Frage

Sommerurlaub, Sommerferien Reisetipps Strandurlaub ohne Auto

Hallo wir möchten im Sommer einen Strandurlaub machen, wir waren letztes Jahr in Barcelona und es war echt super. Allerdings fanden wir nicht so toll das der Strand nicht wirklich sauber war. Reisezeit wäre Mitte Juli bis Ende Juli/Anfang August.

Was wir suchen:

  1. Schöner Strand (sollte nicht zu klein sein, sauberes schönes Meer)
  2. Nicht so überfüllt das jemand schon auf uns liegt.
  3. Ganz wichtig wir müssen ohne Auto klar kommen.
  4. Sollte in Europa sein, ist aber kein Muss!
  5. Budget für Hotel+Flug liegt bei ca. 3000 € für 2 Wochen. 6.Ein Hotel wird auch gesucht, darf aber auch gerne ein kleines Ferienhaus sein (möglichst nah am Strand).

Habt ihr Tipps oder Empfehlungen?

Vielen Dank

...zur Frage

Wie erkundet man Kos am besten ?

Hallo, wie kann man am besten die Insel erkunden ? Ich spiele mit dem Gedanken Mietwagen. Für wieviele Tage wäre das sinnvoll, denn so groß ist die Insel ja nicht. Und was muss man dann noch beachten, gibt es genug Parkplätze bei den Ausgrabungen und kostet das eigentlich Eintritt ? Wieviel kosten Mietwagen vor Ort, die Internetangebote kenne ich zum Vergleichen. Oder sind Pauschalausflüge oder gar Linienbusse eine Alternative ? Danke für Eure Tipps schon vorab!

...zur Frage

Ich kann spontan mit nach Kreta fahren - soll ich? Was gibt es da Schönes zu sehen?

Eine gute Freundin sucht spontan einen Reisepartner für einen Kretaurlaub - und ich weiss nicht, ob ich mitfahren soll - es wäre ein günstiges Angebot. Was meint ihr? Was gibt es auf der Insel zu sehen? Sie wird wohl nur in der Anlage am Pool liegen, aber wenn ich fahre, möchte ich auch etwas sehen? Welche sind die Sehenswürdigkeiten auf Kreta? Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?