Griechenland Urlaub

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Griechenland ist groß ;-)

Auf dem Festland ist es im Epirus sehr schön und teilweise noch recht ursprünglich. Dort empfehle ich den Ort Plataria. Es gibt einen netten Hafen, ein paar einfache Tavernen und brauchbare Strände. Wenn man mal richtige viele Touristen angucken will ;-), fährt man nach Parga (der Ort ist aber zweifelsohne sehr hübsch anzusehen) oder nach Syvota. Sehr nett ist auch der Ort Perdika, etwas im Landesinnern gelegen mit fantastischer Aussicht aufs Meer. http://www.griechenlandreise.de/epirus/perdika.php

Auch kulturell hat die Ecke viel zu bieten.

Ansonsten ist der Südwesten Kretas noch nicht soooo touristenverseucht. Dort gefällt uns Paleochora immer wieder am besten. Dies ist eine kleine Stadt mit noch typischer griechischer Lebensart - die Touristen (meist Individualurlauber) und die Einheimischen bilden dort eine entspannte Mischung.

Die von mir genannten Orte werden zwar auch von Urlaubern besucht, doch es gibt keinerlei Massentourismus in Form von grässlichen Hochhäusern, AI-Anlagen oder Lokalen, die nur auf ausländische Gäste zugeschnitten sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Colo

Ich kann dir denWesten von Kreta empfehlen, aber nicht Chania oder Agia Marina sondern es gibt ein paar tolle Dörfer bei Vamos. Da werden authentische Ferienhäuser und Ferienvillen vermietet. Schau mail diese Villa

http://www.estero-travel.com/Oekotourismus-Ecoturismus/Ecoturistmus-in-Griechenland/Kreta/Zonera-Villen.html

Zonera Villa - (Strand, Griechenland, Sommer) Zonera Villa - (Strand, Griechenland, Sommer)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, es gibt in Griechenland tatsächlich noch wudnerschöne Ort Abseits der Massen. So auf der Insel Ammouliani www.ammouliani.de mit Flug nach thessaloniki und von dort ca. 2 Stunden mit PKW/Mietwagen entfernt. Auf der Insel tolle Strände, kleinere Hotels und feines frisches Essen in urigen Tavernen. Reiseangebote kommen in der Homepage ab ende Dezember.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?