Griechenland: Strandurlaub auf der Halbinsel Peloponnes?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

auf dem/der Peloponnes gibt es Unmengen von Ferienwohnungen - vielleicht denkst Du darüber nach .... Sie werden meist von freundlichen Einheimischen vermietet und kosten ab 30 Euro/2 Personen. Selbst in der Hauptsaison findet man sie problemlos. Von daher würde ich persönlich im Voraus nichts reservieren. Man kann sich auf dem/der Peloponnes wunderbar treiben lassen und herrliche Strände findet man fast überall.

Sehr hübsch ist Palea Epidauros auf der Ostseite. Ein idealer Ausgangspunkt für den Besuch der historischen Höhepunkte. Dort gibt es ein paar kleine Hotels. In der Nähe liegen ein paar schöne Strände, auch auf der vulkanischen Halbinsel Methana.

Besonders gut hat es uns in Tyros weiter im Süden gefallen. Eine tolle Region mit vielen landschaftlichen Höhepunkten.

Einen langen, weitläufigen Strand findet man beim hübschen Gythion, auf dem Mittelfinger. In der Nähe liegt übrigens die sogenannte "Mani", eine der unwirklichsten und seltsamsten Regionen Europas. Meine Lieblingsgegend!

Besonders reizvoll ist die Gegend um Pylos im Westen. Dort liegt einer der schönsten Strände Griechenlands. Leider wurde in der Nähe ein großes Golfhotel gebaut.

Hier siehst Du Fotos von der "Ochsenbauchbucht":

http://www.bing.com/images/search?q=ochsenbauchbucht&FORM=HDRSC2

An der gesamten Westküste findet man wunderbare Strände, auch bei Zacharo.

Aber wie gesagt/geschrieben: Lege Dich im Voraus nicht fest! Es gibt soooo viel zu entdecken.

Ich danke Dir übrigens für das Sternchen bei Deiner anderen Frage. Im Link meiner Antwort erhältst Du ähnliche Infos ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ommaR
25.11.2012, 20:22

Super, danke für die tolle Antwort!

0

Hallo !

Am Golf von Messiniakos in Koroni liegt das herrliche Hotel Colonides . Pool mit Sonnenschirme und 2 Strände : 100 Meter ( eher wild ) und ca. 500 Meter ( mit Terrasse ) vom Hotel .

http://www.colonides.gr/index_de.htm

LG

Henk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kalamata liegt an der Bucht und hat nen sehr schönen Strand

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?