Griechenland - welche Inseln sind empfehlenswert. Wenn Kreta: Wohin

4 Antworten

Auf Kreta hat es uns im Ort Bali sehr gut gefallen, und zwar nicht am Anfang die großen Hotels sondern mehr am kleinen Hafen. Was besonderes hier ist über eine kleine Anhöhe ein nettes Hotel mit kleiner Taverne und eingener Bucht/Strand. Namen weiß ich nicht, müßt mal googeln. Oder auf Samos der Ort Kokkari und zwar das Sun Rise Beach, siehe Foto.

Herrlich! - (Griechenland, Kreta, Griechische Inseln)

Kreta: Paleochora im Südosten

Inseln: Shinoussa, Iraklia, Astypalea, Arki, Donussa, Symi, Amorgos, Chalki, Naxos, Thassos, Ithaka, Lefkada, Peloponnes , Paros; Antiparos, Agathonissi, Tilos, Kefallonia.......................................

Symi und Kefallonia empfanden wir nur für einen Tagesausflug passend.

0

da kennt sich einer super aus ;) auch bei den kleinen inseln und geheimtipps!

0

definitiv empfehlen kann ich santorin!

wohnen & baden z.b. in kamari im osten der insel. der ort hat eine tolle strandpromenade mit jeder menge lokalen (aber kein "halligalli").

und pflichtprogramm ist natürlich der besuch der weissen dörfer fira und oia die am rand der caldera "thronen" - das ist griechenland wie aus dem bilderbuch!

santorin: blick von oia über die caldera - richtung fira - (Griechenland, Kreta, Griechische Inseln)

Kreta / Rhodos / Kos / Korfu

Ich möchte in diesem Sommer, wenn er denn bald hoffentlich kommt, auf eine dieser Inseln Urlaub machen. Kann mich allerdings nicht so richtig entscheiden. Was könnt ihr mir empfehlen? Was sollte ich beachten, was besichtigen,...? Hauptsächlich bevorzuge ich Badeurlaub an tollen Stränden. Welche Insel eignet sich also am Besten für meine Vorstellungen?

...zur Frage

Kreta mit Santorin verbinden?

Kann man Urlaub auf Kreta auch gut mit Santorin verbinden? Gibt es da viele Fähren? Wie viel Zeit würdet ihr für so einen Ausflug einplanen? Welche anderen Inseln würdet ihr sonst noch besuchen? Oder würdet ihr die Zeit lieber nur auf Kreta verbringen?

...zur Frage

Wo auf Kreta Quartier beziehen?

Wo ist Kreta am "schönsten" und somit wo auf Kreta Quartier beziehen? Wir möchten im Herbst noch eine gute Woche auf Kreta, am liebsten in die Berge, aber auch nicht allzuweit vom Strand weg, einfach auch mal baden fahren können... Mietwagen haben wir, aber noch keine schnucklige ursprüngliche Unterkunft zwischen Oliven und Schafen, Ziegen, auf dem Land eben... Ich weiss nicht mal nach was ich genau suchen soll, die gängige Bezeichnung wie Agritourismo für Griechenland, kennt ihr die?

Noch besser wäre natürlich ein persönlicher Tipp, und wenn es nur mal die Region um..... wäre!

Danke!

...zur Frage

Inselhopping mit dem Rucksack auf den Dodekanes?

Hallo,

wir überlegen ob wir im Mai/Juni für rund 2,5 Wochen eine Inselhopping Tour auf den Dodekanes machen.

Ankunft soll auf der Insel Kos sein - Rückflug dann 2,5 Wochen später auf Rhodos.

Gerne möchten wir möglichst viele unterschiedliche & interessante Inseln sehen (mal zum Baden, mal zum Schnorcheln, mal zum shoppen, mal zum Party machen & auch ein bisschen Kultur).

Weiss jemand wie das mit den Fährenverbindungen abläuft? Sollte man die vorher buchen, oder erst vor Ort?

Und hat jemand Tipps für besonders interessante Inseln - die wir auf jeden Fall besuchen sollten?

Sind auch für weitere tipps sehr dankbar :-)

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

November auf Teneriffa - lieber Norden oder Süden wählen?

Die kanarischen Inseln sind "Neuland" für uns und wir möchten mal eine Woche im November ausprobieren. Was ist besonders empfehlenswert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?