Grenzkontrollen in Dänemark auch bei Einreise aus Schweden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, neben der Grenze nach Deutschland sollen auch die Grenzübergänge nach Schweden überwacht werden. GuggstDuHier: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,772370,00.html

Wieviel 30 Mann an der Grenze nach DE bzw. 20 Mann nach Schweden reissen können, lasse ich mal dahingestellt.

Norwegen (nicht EU- aber Schengenland) scheint in den Augen der dänischen Rechtspopulisten vertrauenswürdig zu sein - da scheint es noch keine Kontrollen zu geben.

Dass Norwegen nicht kontrolliert wird, liegt vermutlich daran, dass es keine Landgrenzen gibt. Und vielleicht fahren Waffen- und Drogenschmuggler ja keine Fähre.

0

zu den alkohol kontrollen bei ankunft in schweden mit den fähren die sporadisch durchgeführt werden gibt es ein zufallsgenator in trelleborg der die schranke erst aufmacht wenn mann in das test gerät gepustet hat schon bei 0,19 % kommt die polizei ! finnlines hat wohl seine auto schmugler verloren da sie die autos scanen und somit nachverfolgt werden kann wer wohin gefahren ist...... was ich ja grundsätzlich beführworte. die kotrollen werden wohl verstärkt aus den ländern wie deutschland stattfinden da wir ja sehr lasch und unsere nachbarn wie lettland unsw. mit den einwandereungen sind. die schmugler und schleuser in schweden haben schon längst andere wege gefunden als über danemark,da diese zällner nicht so leicht zu bestechen sind...... wir werden die sache beobachten da wir jeden monat rüberfahren

Nicht NACH Schweden, sondern AUS Schweden- siehe Frage...

LG

0

Hallo,

nach meiner Kenntnis betrifft das Grenzübertritte von wo bzw. aus welchem EU-Land auch immer.

LG

Was möchtest Du wissen?