Grenzkontrollen Dänemark - Schweden

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schweden wie auch Dänemark sind Unterzeichner des Schengen-Abkommens! Wenn Du also BürgerIn eines EU-Mitgliedsstaates bist, kannst Du auch mit einem bis zu einem Jahr abgelaufenen Personalausweis ein- und wieder ausreisen!

Aber was hast Du Dir vorgestellt, das Dir an der schwedischen Grenze hätte passieren können? Nicht mal die berühmten "Schwedischen Gardinen" hätten sich wahrscheinlich vor Dir verschlossen - auch früher wäre es da vermutlich nur zu einem freundlichen Hinweis gekommen, den Ausweis demnächst verlängern zu lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnuckihase91
09.07.2012, 14:23

vielen Dank :) jaa ich weiß auch nicht, ich bin dann irgendwie leicht irritiert gewesen und dachte mir, nachher lassen die mich nicht über die Grenze :D was aber natürlich irgendwie quatsch wäre ;) danke für die Antwort

0
Kommentar von schnuckihase91
09.07.2012, 14:39

wie ist das denn dann aber von Schweden nach Dänemark?? Dänemark hat da ja seine Kontrollen wieder eingeführt ist aber Mitglied des Schwengen-Abkommens (laut Wikipedia) :D

0

An diesen Grenzen wird im Normalfall gar nicht kontrolliert, also auch kein Ausweis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?