Grenze zwischen USA und Kanada?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Kanada in die USA kann sehr langwierig sein. Formulare müssen ausgefüllt, Fragen beantwortet werden. Es ist mühsam.

Von den USA nach Kanada jedoch geht es meist ohne grosse Probleme. Da wird gefragt wo man hin will, wie lange man bleiben will und ob man Waren mitführt. Alles keine grosse Sache.

Aber wie an jeder Grenze können sie Dich natürlich auch so richtig rannehmen und dann wirst Du und Dein Wagen gefilzt.

Das kommt darauf an, wie Du die Grenze überschreitest und wo. Ich habe bisher alle Erfahrungen gemacht - die mit dem Zug waren die unkompliziertesten. Da steigen Grenzbeamte zu und befragen die Touristen entsprechend, manchmal wird auch ein Blick ins Gepäck geworfen. Mit dem Auto hatte ich schon lange Wartezeiten auf beiden Seiten der Grenze, aber auch schon schnelles Durchwinken von beiden Seiten - ich kann mich nicht an irgendwelche Formulare erinnern (außer den Zollerklärungen bei den Flügen)

Ja die Einreise in die USA war bei uns immer sehr genau und lange,obwohl wir manchmal nur die einzigen waren.Vom Youkon nach Alaska schon mal gute 3 std.mit Fahrzeugkontrolle.Andere Richtung fast immer ohne Probleme.