Grenze Polen-Ukraine, braucht man da Reisepass, Visum, oder was/noch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Pass soll bei Einreise in die Ukraine noch mindestens sechs Monate gültig sein.

Weiterhin schreibt die Ukraine für ausländische Touristen den Abschluß einer in der Ukraine gültigen Auslandsreisekrankenversicherung vor. Die Voraussetzung dafür ist, das der Versicherer einen Vertrag mit der ukrainischen Krankenversicherung abgeschlossen hat. In Deutschland gilt dies u.a. für den ADAC und die Hanse- Merkur Versicherung. Diese Versicherung wird bei der Einreise an der Grenze stichprobenartig kontrolliert.

Also, ich weiß nur, dass Deutsche bei der Einreise in die Ukraine und einem Aufenthalt, der nicht länger als 90 Tage dauert, kein Visum benötigen. Nur einen Pass. Das reicht. Ob da ein Aufenthalt in Polen vorher eine Rolle spielt - ich denke nicht!

Reise nach Russland per Touristenvisum?

Ich habe ein Touristenvisum von Königtours inklusive Einladung von Königtours ausgestellt bekommen. Das Visum gilt 30 Tage lang und ist ein einmaliges Visum.

Nun ist meine Frage: Auf dem Visum steht die einladende Gesellschaft bzw. Reisebüro ist in Moskau. Ich fahre jedoch nach St. Petersburg. Kann es Probleme geben? Brauche ich außer der Migrationskarte, dem Reisepass und der Bestätigung der Registrierung in Russland noch irgendwelche Papiere mitzutragen?

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten in der Ukraine?

Was hat denn die Ukraine zu bieten, was man sich im Rahmen der EM anschauen könnte?

...zur Frage

Welche Papiere braucht man, um aus Deutschland in die Ukraine mit 16 alleine fliegen zu können?

Ich bin ukrainische Staatsbürgerin mit einem Aufenthaltstitel für Deutschland. Welche Papiere brauche ich? Und falls es kein Direktflug ist, wird da noch irgendetwas bspw. für einen Stopp in Latvien benötigt oder geht es innerhalb des Schengenraums ohne weitere Probleme? (Mein Vater lebt in der Ukraine, falls es auch noch wichtig sein könnte.)

...zur Frage

Polnischer Pass / Kreuzfahrt / Türkei/ Bulgarien /Rumänien / Ukraine? Visum ? HILFE :-)

Hallo, ich brauche dringend Hilfe, wir wollen mit bekannten aus Polen eine Kreuzfahrt machen, nur kann uns leider niemand sagen wie die genauen Einreisebestimmungen für unsere Freunde für folgende Länder sind: Italien, Griechenland, Türkei, Bulgarien,Rumänien, Ukraiene, Krim ? Bei uns reicht der einfache Reisepass + Gültigkeit aber wie ist das mit unseren polnischen Freunden? Die sind doch auch EU, gelten da die gleichen Vorschriften wie bei uns? Habe gehört das sie für die TÜrkei ein Visum brauchen !

DANKE DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?