Grenze Polen-Ukraine, braucht man da Reisepass, Visum, oder was/noch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Pass soll bei Einreise in die Ukraine noch mindestens sechs Monate gültig sein.

Weiterhin schreibt die Ukraine für ausländische Touristen den Abschluß einer in der Ukraine gültigen Auslandsreisekrankenversicherung vor. Die Voraussetzung dafür ist, das der Versicherer einen Vertrag mit der ukrainischen Krankenversicherung abgeschlossen hat. In Deutschland gilt dies u.a. für den ADAC und die Hanse- Merkur Versicherung. Diese Versicherung wird bei der Einreise an der Grenze stichprobenartig kontrolliert.

Also, ich weiß nur, dass Deutsche bei der Einreise in die Ukraine und einem Aufenthalt, der nicht länger als 90 Tage dauert, kein Visum benötigen. Nur einen Pass. Das reicht. Ob da ein Aufenthalt in Polen vorher eine Rolle spielt - ich denke nicht!

Einreise in die Ukraine beim tunesischen Pass mit unbefristeten Aufenthalt in Deutschland

Hallo! Leider konnten mir keine Reisebüros bei der Frage helfen und auch das ukrainische Konsulat versuche ich nun seit einer Woche zu erreichen. Meine Frage ist, habe einen tunesischen Reisepass mit unbefristeten Aufenthalt in Deutschland, wurde auch in Deutschland geboren, brauche ich dann ein Visum für die Einreise in die Ukraine (12 Tägiger Aufenthalt)? Wäre super nett, wenn mir jemand helfen könnte, die Frage zu beantworten. Vielen Vielen Dank

...zur Frage

Foto für Kambodscha-Visum?

Wir reisen Ende Oktober auf dem Landweg von Thailand nach Kambodscha ein ( Grenzübergang in Poipet) und möchten uns das Visum vorab online beantragen. Jetzt ist mir noch eine Frage bzgl. des benötigten Fotos eingefallen. Muss dieses auch ein biometrisches Foto bzw. identisch mit dem Foto im Reisepass sein? Von diesem hab ich nämlich leider kein Exemplar mehr übrig und möchte ungern nochmal extra Passfotos machen gehen, aber ausser Bewerbungsfotos hab ich nichts mehr vorrätig. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Visum? Ehepaar mit verschiedenen Pässen will England für 3 Tage besuchen.

Hi,

meine Tante will mit ihrem Mann für 3 Tage nach England (Sehenwürdigkeiten etc.). Ihr Mann hat einen deutschen Pass, sie hat aber einen kazachischen. Beide leben seit 2005 glaub ich in Deutschland. Sie hat also eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung. Habe hier: http://www.ukba.homeoffice.gov.uk/ mal nachgeforscht und wenn sie alleine verreist, dann braucht sie ein Visum.

Meine Frage ist jetzt: Braucht sie ein Visum, wenn ihr Mann einen deutschen Pass hat und sie als Paar verreisen?

mfg :>

...zur Frage

Ausreise Ohne Visum

Hallo, Ich habe ein etwas groesseres Problem hier. Im July letzten Jahres bin Ich nach Amerika geglogen um meinen Freund zu besuchen. Es hat damit geendet, dass wir geheiratet haben. Mein Visum ist abgelaufen. Wir hatten den Papierkram beantragt, damit ich hier bleiben kann. Alles steht noch in den Sternen und es ist mittlerweile Maerz. Nun nach mehreren Gespraechen haben wir uns dazu entschlossen nach Deutschland zu ziehen. Da ich meine Familie zu sehr vermisse. Ich weiss, dass er in Deutschland bleiben kann, wenn wir die Papiere beantragen, weil wir verheiratet sind.

Nun stellen sich folgende Fragen. 1] Kann ich Probleme bei der Ausreise bekommen, da mein Ausreisedatum abgelaufen ist? 2] Muss er ein Ruckflugticket buchen, obwohl er in Deutschland bleiben wird und wir verheiratet sind? 3] Braucht er ein Visum? Ich habe gelesen er braucht keins, da wir verheiratet sind.

Danke :]

...zur Frage

Grenzen überqueren in Süd/ Mittelamerika?

hey!

ich möchte nächstes Jahr gerne durch Süd-und Mittelamerika backpacken. Über die Aufenthalsdauer in den Ländern ohne Visum bin ich informiert. Da ich dort noch nie war, habe ich leider keine Ahnung wie "das Grenzübertreten" abläuft. Wenn ich zB von Ecuador zu Fuß über die Grenze nach Peru laufe, ist dann an jeder Straße, die die Grenze kreuzt ein Kontrollpunkt, wo ich den neuen Stempel im Pass bekommen? Oder wie läuft das ab? Würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen kann :)

...zur Frage

1)Brauche ich ein Visum wenn ich zwei Wochen in Brasilien Urlaub machen will?

Ich möchte im August zwei Wochen nach Brasilien zu meinem Freund fliegen.Da ich das erste mal alleine fliege,habe ich keine Ahnung,was alles zu beachten ist.Brasilien liegt ja nicht in Europa,deshalb frage ich mich ob man für einen 2 1/2 wöchigen Aufenthalt ein Visum beantragen muss.Und wenn ja wo muss man das beantragen?Was für Papiere werden noch benötigt? Es wäre wirklich super wenn jemand von euch bescheid wüsste.Bitte schreibt mir!Sabine

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?