Greifvogelschau mit Falken und Bussarden in Deutschland?

2 Antworten

Ich kann dir den Wildpark Poing empfehlen. Dort gibt es eine beeindruckende Greifvogel Schau. Am besten du schaust mal auf die Internetseite von denen: http://www.wildpark-poing.de

Weitere Tipps: Im Vogelpark in Abensberg stürzen sich Greifvögel aus luftiger Höhe in die Tiefe. (außer Mi um 11 und 15 Uhr). Oder im Bayerischen Wald bietet die Falknerei Oberfrauenau (bei Frauenau) ein ähnliches Spektakel.

Da fällt mir noch ein: In Obernberg auf der österreichischen Inn-Seite gegenüber dem bayerischen Bad Füssing gibts auch eine Falknerei.

0

Türkei: Izmir eine Reise wert?

Was gibt es denn in Izmir in der Türkei zu sehen? Würdet ihr dort extra ein zwei Tag verweilen?

...zur Frage

Wo kann man in Deutschland die japanische Teezeremonie lernen?

Ich meine nicht, wo man an einer Teezeremonie teilnehmen kann; das habe ich schon in Hamburg im Museum für Kunst und Gewerbe und in München im Teehaus im Englischen Garten. Aber ich möchte wirklich lernen, was alles dazu gehört, wie man die Handgriffe richtig ausführt etc. Gibt es dazu in Deutschland irgendwo eine Möglichkeit?

...zur Frage

Wo lohnt sich ein Aufenthalt zwischen Amsterdam und deutscher Grenze und was gibt es zu sehen

Wenn ich von Amsterdam nach Deutschland nach Hause reise, wo lohnt sich noch ein kleiner Zwischenstopp und was kann ich mir ansehen - wer kennt sich aus und hat einen Tipp

...zur Frage

Infos zu Fahrradverleih in Malaga - welcher ist der beste? Welche Routen gibt es in Malaga?

Ich werde demnächst 2 Wochen Urlaub in Malaga machen. Mein Fahrrad möchte ich aber nicht extra aus Deutschland mitnehmen. Im Internet hab ich den Fahrradverleih bike2malaga gefunden. Hat dort von euch schon mal jemand ein Fahrrad ausgeliehen und kann mir Feedback geben? Und wisst ihr, was man in und außerhalb von Malaga mit dem Rad alles erkunden kann, bzw. wie es mit Fahrradwegen, Routen, etc aussieht (auch Mountainbiketouren) Für jeden kleinen Tipp und Komment vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Besuch von Schloss Neuschwanstein?

Muss gestehen, dass ich obwohl ich im Süden der Republik wohne, mir noch nie Schloss Neuschwanstein angeschaut habe. Vom vorbeifahren kenne ich das Schloss natürlich schon, man sieht es ja recht prominent auf dem Weg nach Füssen. Lohnt sich der Besuch oder ist es nur total überlaufen mit Japanern etc. und innen eh nur halb so schön wie von aussen? Was meint ihr?

...zur Frage

Kann man dieses Wochenende ohne Angst auf einen Weihnachtsmarkt gehen?

Geht ihr in dieser Zeit auf einen Weihnachtsmarkt und könnt ihr mir sagen, wie ich meiner Freundin die Angst davor nehmen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?