Golf von Neapel - welche Sehenswürdigkeiten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr solltet vor allem sehen, ob ihr per boot von sorrent nach capri kommen könnt. dabei passiert man die blaue/grüne Grotte (LIteraturtipp: Sergio Bambaren: Blaue Grotte), die sehr sehenswert sind. In Sorrent selbst kann man wunderbar Limoncello testen, obgleihc mir der Ort persönlich nicht allzu gut gefallen hat. Neapel gilt gerade die letzten Jahre als recht gefährlich. Ich war da vor etwa 8 Jahren und hab mich wider Erwarten sehr wohl gefühlt. Man muss nur höllisch auf seinen Rucksack aufpassen. Pompeji ist definitiv sehenswerter als das verkehrsumtoste Herculaneum, wenn ihr nicht in Paestum wart, verpasst ihr nicht viel. Stattdessen würde ich an Euerer Stelle mit den Kindern an die Strände der Amalfiküste fahren. Die vielen Treppchen sind wirklich nett und abenteuerlich, allerdings zahlt man an den Stränden meist. Dennoch. Positano ist unglaublich!

Was möchtest Du wissen?