Golf von Neapel - Auto - Tagestouren

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Von Sorrent aus bist Du in etwa einer halben Stunde auf der Autobahn bei Torre Annunziata (im morgendlichen Berufsverkehr kanns deutlich länger dauern).

Bis Neapel fährst Du etwa eine bis anderthalb Stunden, etwas abhängig von Uhrzeit und Ziel in Neapel. Allerdings ist Autoverkehr in Neapel ... hmmm... gewöhnungsbedürftig, und es gibt von Sorrent eine Art S-Bahn ("Circumvesuviana"), die die schnellere und nervenschonendere Alternative für Neapel selbst ist.

Für die Amalfitana brauchst Du etwa anderthalb bis zwei Stunden reine Fahrzeit bis Vietri sul Mare. Damit ist die Rundfahrt um die Halbinsel von Sorrent eine schöne Tagestour. Lohnend sind Positano, Amalfi (Dom), und Ravello.

Einmal um den Golf von Neapel bis Miseno sind zwei bis drei Stunden. Mit Pozzuoli, Solfatara Phlegräische Felder, Torregaveta (schöner Sandstrand) eine Tagestour.

Ebenfalls eine Tagestour ist die Tour einmal rund um den Vesuv.

Die Ausgrabungen von Pompeji oder Herkulaneum und der Vesuv sind ebenfalls ein voller Tag (alle drei wird zu viel); hängt natürlich davon ab, wieviel Antike Ihr sehen wollt.

Bei guter Sicht lohnt die Fahrt auf den Monte Faito mit Blick über den Golf von Neapel und den Golf von Salerno (Halbtagestour von Sorrent).

Capri und Ischia sind mit dem Boot zu erreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Seehund 14.03.2011, 16:04

DH!

0
supershape 14.03.2011, 19:03

Vielen Dank für die Antwort.

Was ich jedoch suchen würde wäre ein Link oder ähnliches der eine Tour beschreibt. Also sehr genau mit "dort fahren sie links Richtung...und gelangen in die Ortschaft...dort Stop und Anschauen...ca. 20km weiter nach..." :-)

Sowas hatten wir für Sizilien, aber anscheinend gibts solche Beschreibungen für Gold von Neapel nicht da ich nun wirklich schon ewig gegoogelt hab.

Trotzdem Danke!!!

0
germanos 14.03.2011, 22:29
@supershape

Antwort ausdrucken, Navi einschalten und los!

Schließe mich Seehund an.

0

Hallo supershape,

ist hier ganz gut beschrieben: http://www.portanapoli.com/GER/highlights.html

Viele Grüße und viel Spass in Sorrent

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
supershape 14.03.2011, 19:03

Danke. Den Link kannte ich. Ist wirklich sehr empfehlenswert.

0

Was möchtest Du wissen?