Golf spielen mit HCP 45! WO?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hola Maria,

hier bei uns an der Costa Calida im Südosten Spaniens gibt es viele schöne Golfplätze, die sich ausgezeichnet zum Üben eignen. Offiziell sollte das HCP 28/36 betragen doch unsere Gäste erhalten von uns Gästelisten für die Golfclubs und es wurde bisher noch niemand gefragt. Vorteil hier ist: die Golfregion ist noch total unbekannt und daher auch nicht überlaufen, man kann gemütlich spielen. Sie können bei uns in Ferienwohnungen und Häusern bzw. im Hotel in den Golfresorts wohnen und erhalten Greenfeesonderpreise. Gerne reservieren wir auch die Abschlagzeiten. Vor Ort ist auch noch ein sehr netter Pro der Stunden & Tipps gibt. Die Plätze liegen alle in nächster Nähe. Infos und Bilder finden Sie auf: http://www.golfurlaub-spanien.at

Gerne sind wir auch bei der Flug- und Mietwagensuche behilflich. Wir sind hier vor Ort zur persönlichen Betreuung unserer Gäste.

Weitere Fragen beantworte ich gerne. Liebe Grüße aus Spanien von der Costa Calida, Familie Grabner

In der Türkei ist das gar kein Problem, offiziell muss man da auch Hcp 28/36 haben, aber erstens fragt niemand danach und es gibt sogar ein Golfresort, das Gloria Golfresort in Belek, wo man sogar offiziell auf einem 9-Loch Platz, dem Gloria Verde spielen kann. Hier gibt's Infos.http://golfturkei.de/gloria-verde-golfplatz.htm.

Hallo,

mit Handicap 45 ist es sehr schwierig, direkt auf einen Kurs zu kommen. Daher würde ich dir die Driving Range und weitere Übungseinrichtungen empfehlen. Der schnellste Weg auf den Kurs führt über einige Golflehrerstunden- das macht auch Spaß und führt zu einem schnelleren Erfolg. Gute Erfahrungen habe ich mit England, also dem Mutterland des Golfsports gemacht. Dort ist es eben auch Volkssport und die Kurse bzw. deren Bestimmungen sind ausgesprochen anfängerfreundlich. Auch elitäres Gehabe etc. sind auf den dortigen, öffentlichen Kursen deswegen eher die Ausnahme.

Ich hoffe, das dies für dich hilfreich ist, auch wenn ich keinen konkreten Platz und auch nichts in Spanien nennen konnte. ich selbst habe vor längerer Zeit hier: http://www.visit-dorset.org.uk/golf-holidays-dorset.shtml gespielt, genauer gesagt bei Bournemouth. Alles weitere auf der Website. Bin selbst überhaupt kein "Profi". Nette Gegend ist es dort!

LG

Was möchtest Du wissen?