Goldschürfen for fun in Australien?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, in Kalgoorlie gibt es eine Firma, die Gold-Fossicking-Touren anbietet. Sind aber, soweit ich weiss, nur Tagestouren. Kannst Dich ja mal auf deren Webseite informieren: http://www.finderskeepersgold.com/

Falls Dich auch die Suche nach Edelsteinen interessiert: Coober Pedy ist bekannt fuer seine Opale. Dort kannst Du Opale suchen.

Noerdlich von Alice Springs, in Gemtree, kannst Du nach Zirkonen und Granaten suchen.

In Queensland bei Rubivale und Emerald nach Rubinen und Saphrien.

Elvira

Ich glaube, dass das in Coober Pedy möglich ist. Das Städtchen liegt in South Australia, ca 900km von Adelaide entfernt, also voll in der Wüste. Persönliche Erfahrungen habe ich dazu nicht, weiß aber von anderen, dass sie nicht sehr erfolgreich waren...

Was möchtest Du wissen?