Götterfiguren aus Asien mitbringen?

1 Antwort

Am sichersten fährst Du, wenn Du Dich mit dem Zoll in Verbindung setzt. Wenn die nicht wissen, was erlaubt ist, wer denn dann...Und auf deren Antwort solltest Du Dich verlassen können. Wäre ärgerlich, wenn die Souvenirs kurz vor dem Ziel weggenommen werden und Du vielleicht noch Ärger bekommst. Und wenn Du Probleme bei der Ausreise befürchtest, können Dir sicherlich die entsprechenden Botschaften weiterhelfen.

Medikamente für den Vater mit nach Thailand nehmen?

Nachdem ich nun beim Auwärtigen Zoll die Information habe das das Verschicken von Papas Herz und Wassertabletten nicht ohne weiteres geht ( lange Bearbeitungszeit in Thailand ) muss ich diese Wohl oder übel persöhnlich vorbeibringen. Meine Eltern sind mir unbezahlbar und ich würde jederzeit zu ihnen nach Thailand fliegen.

Ist es möglich die Medikamente im Gepäck ( kein Handgepäck ) mit zu führen? Es sind genau 3 Schachteln Ranexa ( Herz ) und 2 Schachteln Tamsolosin ( Wassertabletten ). Ich habe komplett alle Einreisepapiere vom Arzt für die Tabletten nur halt das sie für meinen Vater sind. Ist es so möglich? Oder bekomme ich evtl. in Thailand probleme?

Vielen dank für jede Hilfe :) Ich bin gerade echt vezweifelt :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?