Görlitz-eine Reise wert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Architektur von Görlitz würde ich tatsächlich als einzigartig bezeichnen. Man fühlt sich fast ins Mittelalter zurückversetzt. Allerdings ist Görlitz doch etwas ab vom Schuss. Wir haben den Besuch von Görlitz in eine kleine "Ost-Reise" integriert. Dresden-Görlitz-Spreewald-Berlin. Jederzeit wieder...

Also ich kann dir Görlitz auch nur wärmstens empfehlen. Es ist eine wunderschöne kleine Stadt, die nicht nur architektonisch etwas zu bieten hat. Schau doch mal hier:http://www.goerlitz.de/

Belgien - warum lohnt es sich für eine Reise?

Ich muss zugeben, ich war noch nie in Belgien. Und ich muss weiterhin zugeben, ich weiß auch nichts über Belgien - ein für mich unhaltbarer Zustand! Als "Sandwich-"Land zwischen Frankreich, Schweiz, Niederlande und co., ist es für mich immer ein bisschen in den Hintergrund getreten. Schade eigentlich. Bei der nächsten Gelegenheit möchte ich auch dahin mal reisen.

Aber was genau gibt es in Belgien, dass es wert macht, gesehen und bereist zu werden? Kennt sich einer reisetechnisch aus und kann mir was erzählen über Belgien? Was will man dort sehen? Was muss man dort sehen?

...zur Frage

Welche Gebäude sollte man sich besonders in Weimar ansehen?

Wie aus meiner vorherigen Frage schon hervorgeht, interessiere ich mich für Architektur und Baugeschichte. Welche Gebäude sollte ich mir denn in Weimar besonders ansehen? Gibt es Gebäude, die beim Vorbeigehen eher unscheinbar wirken, sich aber ein Besuch im Inneren lohnt?

...zur Frage

welche Naturziele in der Nähe von Brighton lohnen einen Besuch?

Gibt es besonders schöne Küstenteile um Brighton? Naturgebiete, die einen Ausflug wert sind?

...zur Frage

Gibt es in Deutschland oder Frankreich ein Malerdorf?

Es gibt beispielsweise in Paris ein Malerviertel. Aber gibt es auch ein Malerdorf in Deutschland oder Paris? Wäre das nicht mal eine Reise wert!

...zur Frage

Die Brücke von Arnheim?

Gibt es eigentlich die "Brücke von Arnheim" noch? Wenn ja, wäre ein Besuch dieser historischen Brücke empfehlenswert?

...zur Frage

Ist Tromso in Norwegen eine Reise wert?

Ist Tromso im Norden von Norwegen eine Reise weit? Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in Tromso und Umgebung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?