Glühwein mit Zertifikat oder Lizenz in München?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da wäre ich mir bei den Buden ehrlich gesagt nicht sicher. Ob sie nun ein Zertifikat besitzen oder nicht, wer will das denn überprüfen. Letztendlich entscheidet das vertrauen und der gute Geschmack.

Exzellenten Glühwein gibt es beim Cafe Gugelhupf in der Nähe des Marienplatzes: http://www.cafe-guglhupf.de/Gluehweinoase/gluehweinoase.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst Du denn eigentlich mit 'gepantschtem Glühwein??? Das Münchner Gewerbeaufsichtsamt hat auch (oder gerade!) auf die 'Buden' ein waches Auge während der Glühwein-Saison! 'Gepanschten' Glühwein (ich gehe davon aus, Du meinst, ohne echten Wein zubereitet?) würde ich nirgends erwarten - manchmal ist er halt nicht nach meinem Geschmack (meist zu süß oder zu nelkenlastig)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen hochwertigen Glühwein wirst Du nicht bekommen, außer Du machst Dir einen aus einem guten Burgunder Rotwein. Dann hast Du was richtiges! Ich würde den Burgunder allerdings lieber normal trinken. Wenn ich auf Weihnachtsmärkte gehe und es ist schönt kalt, trinke ich den angebotenen Glühwein! Der eine ist süßer, der andere weniger süß. Aber eine hohe Qualität oder gar eine Lizenz würde ich niemals erwarten!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?