Gletscherwanderungen ohne Führer möglich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Funky Generell ist ein Gletscher gefaehrlich weil es sich um ein Object in Bewegung handelt, wenn auch sehr langsamen Bewegungen. Wenn du hier z.B. Den Icefield Parkway abfaehrst hast du viele Gletscher die du besuchen und auch bewandern kannstM Nit fuehrer in einer Gruppe oder du wirst mit speziellen Fahrzeugen in Gebiete des Gletschers gebracht wo du dich dann umschauen kannst. Es sind guides dabei die dir das eine und andere erklaeren koennen. Ich denke das kommt deiner Vorstellung am naechsten oder ?

Gruss asu BC Dieter

Guter Gletscher für Tagesausflug gesucht

Ich habe vor dieses Wochenende auf einen Gletscher in Österreich zu fahren, um dort ein bisschen Bergluft zu schnappen. Ich wollte eigentlich ins Ötztal fahren und dort mit der neue Gaislachkogelbahn fahren. Ich habe jedoch gestern auf Anfrage bei den Ötztaler Bergbahnen erfahren, das diese erst wieder Planmäßig am 17 Dezember öffnet. Nun meine Frage: Kann mir jemand ein anderes gutes Gletschergebiet empfehlen? Ich hatte jetzt mal den Stubaier Gletscher ins Auge gefasst, da es dort oben eine gute Aussichtsplattform geben soll. Auf der Zugspitze war ich schon im letzten Jahr, (Bin auf bayrischer Seite hochgefahren) dort war ich in der Pendelbahn wie in einer Sardinenbüchse eingequetscht, und das auch noch in der Mitte der Seilbahn, sodass ich nichts gesehen habe. War bei der fahrt auf das Platt das gleiche. Die Zugspitze ist leider immer überfüllt. Habe in dieser Hinsicht aber auch schon über Pitztal, Hintertuxer Geltscher und Kitzsteinhorn nachgedacht. Wo würdet ihr hinfahren?

...zur Frage

Kann man auf der Zugspitze sicher abseits der Pisten fahren?

Die Zugspitze ist ja anscheinend ein Gletscher. Was mich etwas wundert, es sieht dort oben gar nicht nach Gletscher aus.. kann man dort neben der Piste auch Skifahren oder läuft man Gefahr, in Gletscherspalten zu fallen?

...zur Frage

Ist es gefährlich am Tafelberg allein wandern zu gehen?

Es ist ja bekannt, dass es in Südafrika nicht ungefährlich ist (Ich meine Kriminalität). Ist es denn ratsam dort alleine wandern zu gehen? Ich habe Angst davor ausgeraubt zu werden oder sonst was... Könnt Ihr mir sagen wie gefährlich es dort ist?

...zur Frage

Stubaier vs. Pitztaler Gletscher?

Ich plane derzeit einen Ski-Urlaub im November und sehe zwei Varianten dafür: Der Pitztaler und der Stubaier Gletscher. Kennt jmd von euch beide Gletscherskigebiete? Welche Vor- und Nachteile sind da vorhanden? Danke für eure Inputs!

...zur Frage

Sao Paulo zu gefährlich?

Ist es zu gefährlich alleine nach Sao Paulo ( Brasilien) zu reisen? Noch dazu als Frau? Gibt es Reisegruppen, denen man sich anschliessen kann? Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?